Senior Compliance Officer (a) in Horgen

Als Recruiting-Partner von Swisscard suchen wir genau Dich als Senior Compliance Officer (a) in Vollzeit oder Teilzeit (80 -100%) für den Standort in Horgen, Zürich..

In Deiner Position überwachst Du risikoreiche Transaktionen, unterstützt bei der Geldwäschereibekämpfung und erkennst regulatorischen Handlungsbedarf. Du schützt ausserdem die Vermögenswerte der Swisscard und pflegst den Austausch mit Kolleg:innen und Deinem Netzwerk. ...

Freue Dich auf attraktive Anstellungsbedingungen, tolle Benefits und vieles mehr! .

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..️

#Compliance #Officer #KarriereChance #JoinTheTeam

Was Du tun wirst

AML Kunden- und Transaktionsmonitoring – Du untersuchst und klärst die Auffälligkeiten bei der Kunden- und Transaktionsüberwachung, erkennst die Zusammenhänge sowie Abhängigkeiten, bewertest präzise und ziehst die richtigen Schlüsse für Folgeaktivitäten
Mitarbeit im Unterhalt und Weiterentwicklung des Geldwäschereipräventionsdispositivs (Weisungen, GmeR und TmeR Konzeptes, Prozesse)
Fristgerecht und genau führst und dokumentierst Du die Compliance Abklärungen, sowie vertiefte Abklärungen bei Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, einschliesslich Entscheidung und Einleitung von angemessenen Massnahmen, durch Absetzen von Verdachtsmeldungen an die MROS
Gewinnend interagierst Du mit unterschiedlichsten Mitarbeitenden und Kunden innerhalb und ausserhalb des Unternehmens und bringst diesen einfach und prägnant in Schulungen die regulatorischen Anforderungen näher
Mitarbeit in internen und externen GWG Audits
Unterstützung des Teamleiters AML mit Sonderaufgaben

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossene Ausbildung einer Universität oder Fachhochschule mit Fokus Wirtschaft, Rechtswissenschaft, Risikomanagement oder Compliance Weiterbildung (CAS oder DAS Compliance Management)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im AML/GWG-Bereich in der Finanzdienstleistungsbranche in der Schweiz/Liechtenstein
Profunde Kenntnisse der Schweizerischen gesetzlichen und regulatorischen Anforderung im GWG Bereich AML (VSB, GwG, GwV-FINMA, StGB, FATF, SRO-Regulation etc.)
Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint)

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Nice to Have

Projekt- und Führungserfahrung
Erste Erfahrung im Kreditkartengeschäft
Weitere Sprachkenntnisse

französisch: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung

Team

Swisscard bietet Dir den Freiraum, Deine Erfahrungen einzubringen und Deine Ideen umzusetzen. Swisscard bietet nicht nur den offenen Austausch, sondern auch Hilfsmittel zur fachlichen, wie auch persönlichen Weiterentwicklung. Weiterhin wird der unkomplizierte und gegenseitig unterstützende Umgang gepflegt. Auch Chancengleichheit wird bei Swisscard gefördert – jeder wird in seiner Vielfältigkeit geschätzt und unterstützt. Als moderne Arbeitgeberin ist für Swisscard Remote Work selbstverständlich.

Berichterstattung an: Teamhead Anti Money Laundering Compliance
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deutsch

Benefits

Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit

Fitnessstudio vor Ort oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Kostenlose Softdrinks/Snacks

Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.)

Pendler-/Verkehrsmittel Zuschuss

Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub

Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen

Remote-Arbeit möglich

Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten

Kantine & Cafeteria

Mitarbeiter-Rabatt

Mitarbeiter-Events

Gute Verkehrsanbindung

Betriebliche Altersvorsorge

Essenszulage

Gesundheits-Massnahmen

CHF 1'000 Reka Checks mit 33 % Rabatt

Laptop, inkl. Equipment fürs Home Office (Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer, Dockingstation)

Arbeit von Zuhause möglich & flexible Arbeitszeiten

Kostenloser Parkplatz

Vorzugskonditionen für Bankprodukte und Kreditkarten

Ferienkauf (zusätzliche 10 Tage pro Jahr)

25 % für ZVV und Z-Bonus Pass

40 % Vergünstigung auf Verpflegung

Shuttle Bus zum Office

25 Tage Urlaub bis zum 29. Lebensjahr, 28 Tage ab dem 30. Lj und 31 Tage ab dem 50. Lj

Jahresarbeitszeit

Fitnessstudio und Massageangebot vor Ort

Attraktive Versicherungsleistungen und sehr gute Pensionskassenleistungen

Jahresarbeitszeit, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle

Internes Kursangebot, Zugang zu Udemy Lernplattform, Linkedin Learning und Babbel

Über Swisscard

Swisscard AECS GmbH ist ein führendes Kreditkartenunternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express. Swisscard bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, Mastercard und Visa aus einer Hand an. Die von Swisscard betreuten Kunden haben im Schweizer Markt die grösste Auswahl an Kreditkartenprodukten. Swisscard betreut über 1,5 Millionen Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Ebenso vielfältig wie die Dienstleistungen und Angebote bei Swisscard sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, die in verschiedensten Funktionen für tätig sind. Was Swisscard zusammenhält, sind die gemeinsamen Werte, die dem täglichen Denken und Handeln zugrunde legen.

Industrie: Finanzdienstleistungen
Gegründet: 1998

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Du bist bereit, den nächsten Schritt Deiner Karriere zu gehen? . Dann aufgepasst!

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Horgen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.01.2025

powered by: workpool.jobs