Senior Compliance Officer (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Compliance Officer (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Finanzwelt zuhause. Das Unternehmen dient persönlich, unabhängig und digital für Treuhand-Dienstleistungen sowie Steuer- und Rechtsberatung. Da unser Partner ein heruasragender Arbeitgeber strahlen will, fördert er seine Mitarbeitenden und bietet eine stabile Work-Life-Balance an.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Rolle:

Du identifizierst und bewertest AML/KYC-Risiken (Anti Money Laundering/Know Your Customer) und berätst zu relevanten Risiken im Zusammenhang mit dem Onboarding und der fortlaufenden Überwachung

Du stellst sicher, dass die geltenden Gesetze, Vorschriften und Unternehmensrichtlinien eingehalten werden

Zudem wirkst Du aktiv bei der Umsetzung, Aufrechterhaltung und Aktualisierung der internen AML/KYC-Prozesse und Richtlinien mit

Als Ansprechperson für die Kundenteams zu Compliance-bezogenen Themen kommunizierst Du auch mit externen Parteien wie Beratern, Aufsichtsorganen und Behörden, während Du an unternehmensweiten Projekten mitarbeitest und sicherstellst, dass Compliance in neue Prozesse und Technologien integriert wird

Deine Verantwortung:

Du verfügst über einen Universitäts-/Hochschulabschluss, idealerweise einen MLaw (CH) oder einen vergleichbaren Abschluss

Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Schweizer AML/GwG-Compliance, bevorzugt bei einem Family Office, Vermögensverwalter oder einer Bank

Du hast Erfahrung im Umgang mit komplexen (U)HNW-Kundenstrukturen, einschliesslich Trusts

Eine Compliance-spezifische Aus- und Weiterbildung ist wünschenswert und unterstützt Deine Expertise

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41443852832
01.03.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.03.2025

powered by: workpool.jobs