Senior Compliance Specialist - Investments (m/w/d) in Zürich

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Compliance Specialist - Investments (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner entwickelt und vertreibt Software-Lösungen für das Investment und Wealth Management. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen und Repräsentanzen in den wichtigsten Finanzzentren in Europa und Asien.

Deine Verantwortung

Du übernimmst eine zentrale Rolle in dem Investment Compliance Projekt als Senior, in der du Regeln schreibst, analysierst und testest.
Du pflegst die länderspezifischen, regulatorischen Country Rule Cards auf Basis der jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen wie KKV, BVV2, UCITS, KAGB und AnlV.
Darüber hinaus analysierst und implementierst du vertragliche sowie kundenspezifische Anlagerichtlinien, einschliesslich Prospektregeln, Anlagereglemente und interner Guidelines.
Zudem evaluierst, optimierst und implementierst du kundenspezifische Breach-Management-Prozesse.
Du analysierst und bewertest die Investment Compliance Anforderungen der Kunden und setzt Pre- und Post-Trade-Checks, das Breach Management sowie das regulatorische Reporting um.
In dieser Rolle berätst und begleitest du die Kundschaft bei verschiedenen Fragestellungen und führst Workshops durch.

Deine Skills

Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Banking & Finance oder Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare Ausbildung.
Deine hohe IT-Affinität und dein gutes technisches Verständnis zeichnen dich aus.
Du bringst Erfahrung im Schreiben von Regeln mit Tools wie MIG21 oder Aladdin mit, und Erfahrungen als Investment Compliance Officer sind von Vorteil.
Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung unterstützen dich in deiner Arbeit.
Du arbeitest strukturiert, denkst analytisch und legst grossen Wert auf Qualität.
Zudem bist du motiviert zum Selbststudium und bereit, für Kundenprojekte mobil zu sein.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Max Gasser,
+41 44 385 28 86
10.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2024

powered by: workpool.jobs