Senior Controller in Affoltern am Albis
Ein international agierendes Unternehmen in der chemischen Industrie bietet spezialisierte Lösungen und zeichnet sich durch seine Innovationskraft aus. Die Unternehmung legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und globale Zusammenarbeit, was sich in ihrer werteorientierten Firmenkultur widerspiegelt. Mitarbeitende profitieren von modernen Arbeitsbedingungen, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem kooperativen Arbeitsumfeld. Aktuell sucht das Unternehmen einen Senior Controller im 100 Prozent Pensum, der die finanzielle Leistung analysiert und zur Optimierung der Geschäftsprozesse beiträgt. Diese Position bietet spannende Herausforderungen und ein positives Arbeitsumfeld, das individuelle Entfaltung und Teamgeist fördert. Voraussetzung ist es, bereits in einem internationalen Umfeld in der Produktionsindustrie gearbeitet zu haben. Der Arebitsort befinden sich in Affoltern am Albis, gleichwohl Homeoffice angeboten wird.
Es handelt sich um eine neugeschaffene Stelle, gerne erläutern wir die Details dazu auch noch am Telefon - rufen Sie ungeniert an.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Verantwortlich für die Beobachtung und Auswertung der finanziellen Ergebnisse, das Aufspüren von Potenzialen zur Optimierung der Performance
Übernahme der kaufmännischen Steuerung und Analyse, Erstellung von Berichten zur Geschäftsentwicklung sowie Kommentierung der Verkaufszahlen für Managemententscheidungen
Unterstützung des kommerziellen Teams und anderer Entscheidungsträger in allen finanziellen und geschäftsbezogenen Belangen innerhalb der Organisation
Entwicklung und Verbesserung von Kontrollprozessen sowie die Einführung neuer Analysewerkzeuge und Methoden, die auf Effizienzsteigerung und Prozessvereinfachung abzielen
Erstellung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie die Bewertung von Investitionen und neuen Projekten mit strategischem Fokus
Mitwirkung an der Planung und Prognose der finanziellen Entwicklung, einschliesslich der Budgeterstellung und der Forecastingprozesse
Aktive Teilnahme an Projekten zur Einführung neuer Finanzprozesse, inklusive deren Dokumentation und Implementierung bei relevanten geschäftlichen Veränderungen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine höhere Ausbildung mit Spezialisierung in Finanzen, Rechnungswesen und Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation, ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Industrieumfeld
Vertiefte Kenntnisse in SAP sind von Vorteil und unterstützen Ihre technische Kompetenz
Fundierte Kenntnisse in Excel, sowie eine hohe IT-Affinität zeichnen Sie aus und erleichtern den Umgang mit modernen Analysetools
Ihre ausgeprägten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten, gepaart mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, was eine optimale Work-Life-Balance ermöglicht
Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen fördert Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
Regelmässige Weiterbildungsangebote und attraktive Anstellungsbedingungen unterstützen Ihre Karriereziele
Eine respektvolle Du-Kultur und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schaffen eine angenehme Atmosphäre
Der Arbeitsort ist verkehrsgünstig gelegen und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Interessiert an einer herausfordernden Position im Finanzwesen? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams!
Affoltern am Albis
CHF135'000 -145'000
100 %
ID665887
Zur Bewerbung
Ihr Kontakt
Linda AndrinaErb
Senior Beraterin
+41 44 250 86 86
10.12.2024
8910 Affoltern am Albis (ZH) 100% By agreement Permanent
Zur Bewerbung
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Affoltern am Albis (ZH)