Senior Controller in Basel

Unser Kunde ist ein international tätiger Logistikkonzern in der Region Basel und beschäftigt weltweit tausende Mitarbeitende. Die Firma verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und punktet durch hohe Qualität und hervorragende Serviceleistungen. Sie suchen aktuell eine:n Senior Controller 100%. Die Stelle ist ab sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen, der Arbeitsort, ist mit dem Auto und dem öffentlichen Verkehr sehr gut zu erreichen.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

Sie steuern Monatsabschluss-Aktivitäten inklusive die Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse
Sie regulieren und steuern die finanziellen und operativen Ergebnisse sowie die Verwaltung der Rentabilitätsanalyse
In dieser Stelle dienen Sie als Sparringspartner für das Geschäft und bewerten und zeigen die Geschäftsrisiken- & chancen auf
Die kontinuierliche Verbesserung lokaler Prozess und Shared Service Center in Form der Prozesseffizienz, monatliche Prognosen und Bilanzanalyse, zur Hervorhebung von Risiken und Chancen ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes
Ihre Aufgabe beinhaltet die Sicherstellung der Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und der Konzernrichtlinien durch systematisierte Steuerung interner Kontrollen
In dieser strategischen Position übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Finanzabteilung, Unterstützung bei Investitionsprojekten und Kontrolle, sowie die aktive Beteiligung an der Preisgestaltung, Renditebewertung, Zahlungsbedingungen und Kreditrisiko

Ihr Plus für den neuen Arbeitgebiet

Sie verfügen über einen finanzbezogenen Hochschulabschluss und konnten mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Audit sammeln
Sie verfügen über fliessende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Kunde freut sich eine Persönlichkeit, die analytische, konzeptionelle und problemlösende Fähigkeit aufweist, eigeninitiativ ist und unter Druck gute Leistung bringt
Sie zeichnet eine IT-Affinität und Fähigkeit zur schnellen Abfrage grosser Menge von Finanz- und Betriebsdaten
Den Umgang mit unterschiedlichen Teams und die Fähigkeit ein Team zu leiten finden Sie spannend
Durch Ihre Berufserfahrung konnten Sie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sammeln, die ihr Profil unterstreicht

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie profitieren von der Möglichkeit des Home-Office, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht und selbständiges und flexibles Arbeiten Ihnen bietet
Sie erwartet ein spannendes, nachhaltiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld
Raum für persönliche und berufliche Entwicklung werden durch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten gefördert
Sie arbeiten in einem zielgerichteten Unternehmen das die modernsten Technologien und IT-Infrastruktur für effizientes Arbeiten nutzt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Basel
80 - 100 %
ID 662341

Ihr Kontakt

Amara Janina Steinemann
Senior Beraterin

+41 61 205 42 00
Ihre Leidenschaft liegt in dem Finanzbereich. Sie geniessen es, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, und übernehmen gerne Verantwortung. Dann haben wir die passende Stelle für Sie!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.08.2024

powered by: workpool.jobs