Senior CRM Spezialist (Salesforce) (m/w/d) in Muttenz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist ein internationales Unternehmen im Gesundheitsbereich. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit widmet sich das Unternehmen der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Arzneimittel und Pflegeprodukten.
Deine Verantwortung
Du bist Business Owner für die Weiterentwicklung des CRM-Systems (Fokus auf E-Mail-Marketing)
Du priorisierst Feature-Rollouts und bist Ansprechpartner für den Headquarter sowie internationale Stakeholder
Du übernimmst die internationale Verantwortung für die globale Weiterentwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie für B2C
Du entwickelst und setzt eine spezifische CRM-Strategie für die DACH-Region um, die ein innovatives, segmentiertes Newsletter-Konzept beinhaltet
Du entwickelst, testest und optimierst globale E-Mail-Marketing-Strategien und Best Practices
Du arbeitest eng mit dem Head of CRM sowie technischen und internationalen Teams zusammen, um eine harmonisierte CRM-Landschaft zu schaffen
Du organisierst regelmässige Workshops und Schulungen für den internationalen Know-How-Austausch zur Standardisierung und Effizienzsteigerung
Du arbeitest eng mit internen Teams (Produktmanagement, Recht, Kundenservice, PR, Mediaplanung, Digital Marketing) sowie externen Agenturen zusammen
Du koordinierst und briefst das Content-Team, um konsistente und wirkungsvolle Newsletter-Botschaften zu gewährleisten
Du überwachst und verbesserst CRM-Kennzahlen (z. B. Abonnentenzahl, Retention, Open und Conversion Rates) und erstellst Berichte und Dashboards
Du entwickelst automatisierte, regelbasierte Salesforce Journeys zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
Du optimierst Newsletter-Kampagnen durch A/B-Tests und Analyse der Performance
Deine Skills
Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im CRM oder E-Mail-Marketing
Du hast tiefgehende Kenntnisse in Salesforce sowie Erfahrung in der Erstellung und Optimierung komplexer Journeys
Du zeigst Kundenorientierung mit einem klaren Fokus auf eine herausragende Customer Experience
Du besitzt fundierte Kenntnisse in Salesforce, Google Analytics und MS Excel; Grundkenntnisse in HTML, Adobe Photoshop und CMS sind ebenfalls vorhanden
Du bringst bestenfalls Erfahrung als Business Owner in agilen Scrum-Setups mit
Du hast ein starkes Verständnis für CRM-Kennzahlen und deren geschäftliche Bedeutung
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch, und Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Muttenz
Kontakt
Ines Koller,
+41 44 385 21 21
Auf einen Blick
Veröffentlicht:02 November 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:Muttenz
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Marketing und Kommunikation
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Muttenz (BL)