Senior Fachexperte Payroll - 80-100% - Industrie (m/w/d)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Fachexperte Payroll - 80-100% - Industrie (m/w/d)

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.

Deine Verantwortung

Verantwortung für die korrekte und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten in SAP HCM
Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie relevanten Berichten und Statistiken
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben im Bereich Lohn und Gehalt
Unterstützung bei der Einführung und Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden
Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter im Bereich Lohn und Gehalt

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung in Lohnadministration oder Sozialversicherungen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM
Sicherer Umgang mit MS-Office
Gute Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungsgesetze
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch, Französisch ist von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Biel / Bienne

Kontakt

Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Biel / Bienne

12.11.2024 100% Festanstellung 105'000 - 120'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2024

powered by: workpool.jobs