Senior Finance Business Partner 70-100% in Zürich

Xebia geht über herkömmliche Beratung hinaus. Wir sind technologiebegeisterte Pioniere, die Kunden engagiert unterstützen, ihre digitale Transformation voranzubringen. Unser Ansatz konzentriert sich auf eine kraftvolle Symbiose von Technologie, Mensch und Prozessen, um innovative Lösungen zu schaffen. Unser Hauptziel ist es, Kunden bei der Bewältigung ihrer bedeutendsten Herausforderungen zu unterstützen und sie in digitale Vorreiter zu verwandeln.

Als Senior Finance Business Partner übernimmst du eine führende Rolle eines (kleinen) Teams und bist für die strategische und operative Leitung der Finanzabteilung im DACH-Raum verantwortlich.

Spiel deine Stärken aus und gestalte diese Bereiche mit deinem Wissen:

Finance Business Partner: Ansprechperson des Managements auf Augenhöhe. Wahrt die Balance zwischen Unabhängigkeit der Finanzfunktion und Nähe zum Geschäft.

Controlling & Performance Management: Reporting & Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele inkl. Erstellung von Budgetplänen und Forecasts. Überwachung und Analyse der finanziellen Leistung und Berichterstattung an die Geschäftsführung.

Accounting: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden gesetzlichen Vorgaben. Koordination der internen und externen Audits.

Risikomanagement: Identifikation und Bewertung von Finanzrisiken sowie Entwicklung und Implementierung von Massnahmen zur Risikominderung.

Cashflow-Management: Überwachung und Optimierung des Cashflows und der Liquidität des Unternehmens. Verwaltung der Beziehungen zu Banken und anderen Finanzinstituten.

Microsoft Dynamics: Aufbau und Implementierung von Microsoft Dynamics 365.

Teamführung und -entwicklung: Leitung und Weiterentwicklung des (kleinen) Finanzteams sowie Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und der beruflichen Entwicklung.

Deine Superpower:

Master in Economics, Finance oder vergleichbare Qualifikation.

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem KMU mit internationaler Anbindung.

Fundierte Kenntnisse in Accounting, Finanzanalyse und Risikomanagement.

Fundierte Kenntnisse in der Implementierung von ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365.

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.

Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise.

Sehr gute Kenntnisse in Power BI sowie den gängigen Finanzsoftware-Programmen und MS Office.

Führungserfahrung, Empathie und die Begeisterung Mitarbeitende zu fördern und zu entwickeln.

Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Französisch wäre ein Plus

Übernahme von Verantwortung und Fokus auf kundenorientierte Lösungen und Qualität. Auf einer Skala von 0 bis 10 sollte immer die 9 angestrebt werden.

Reisebereitschaft innerhalb und ausserhalb Deutschlands muss vorhanden sein

Was wir bieten:

Eine regionale Führungsrolle.

Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Kreativität und Eigeninitiative fördert.

Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Ein attraktives Vergütungspaket und moderne Arbeitsbedingungen.

Zusammenarbeit und Austausch mit tollen Kollegen in der DACH-Region, sowie auf globaler Ebene.

Innovationspotenzial: Bei Xebia liegt der Fokus auf Innovation und Pioniergeist. Du kannst deine kreativen Ideen entwickeln und innovative Gedanken teilen.

Persönliches Wachstum: Wir glauben an persönliche Entwicklung für herausragende berufliche Erfahrungen. Entfalte dein Potenzial und wachse kontinuierlich, um deine Grenzen zu erweitern.

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Firma: Xebia Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 24.11.2024

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