Senior Finance Partner in Bern

Für einen bekannten Kunden im Personenverkehr, der ein dynamisches und wertschätzendes Umfeld bietet, mit anspruchsvollen Aufgaben suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für ein 100% Pensum ein/e:

Finance Business Partner

Stellenbeschreibung

Beratung und Unterstützung interner Stakeholder in komplexen Finanz- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen als Single Point of Contact (SPOC).
Steuerung und Optimierung der finanziellen Performance, Investitionen und Projekte der betreuten Business-Unit(s).
Entwicklung und Umsetzung von finanziellen Strategien zur Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz.
Koordination und Umsetzung von Finanzprozessen innerhalb der Organisation und mit externen Stellen.
Analyse und Bewertung finanzieller Risiken sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Unterstützung bei Transformationsprojekten, Change-Management-Prozessen und Organisationsentwicklung.
Sicherstellung der Compliance mit internen und externen regulatorischen Anforderungen.
Erstellung von Berichten, Forecasts und Ad-hoc-Analysen zur Entscheidungsunterstützung.
Pflege und Ausbau von Netzwerken mit internen und externen Stakeholdern.
Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur.

Ihr Profil

Hochschul- oder Masterabschluss in Finanz- oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachhochschule) mit relevanter Weiterbildung im Finanzbereich.
Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder einer vergleichbaren Position mit hoher strategischer und operativer Verantwortung.
Fundierte Kenntnisse in Finanzsteuerung, Projektmanagement, Unternehmensberatung, Coaching sowie in agilen Führungsmethoden und Transformationsthemen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil.
Unternehmerisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Erfahrung in der Personenrisikoprüfung von Vorteil.

Weitere Benefits, weitere Informationen:

Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und bekannten Unternehmen
Attraktive Anstellungsbedingungen
Ein motiviertes, kompetentes Team
Temporär befristet bis 31.01.2026 (Verlängerung nach Absprache)
Diverse attraktive Benefits

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gerne erzählen wir mehr in einem persönlichen Gespräch!

Ihr Kontakt

home FLEXSIS - SOLOTHURN
personAndria Sessolo
quick_reference_allReferenz: INT-084255
calendar_todayVeröffentlicht am: 27.03.2025
INT-084255 27.03.2025

Senior Finance Partner

Bern

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Finanzen / Buchhaltung / Controlling

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Dauerstelle - Vollzeit

Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .

Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Firma: Flexsis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 28.03.2025

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