Senior Financial Planning & Analysis Manager & Stv. Leiter FP & A 100% (a)
In dieser vielseitigen Funktion suchen wir eine engagierte, erfahrene und versierte Persönlichkeit als
Senior Financial Planning & Analysis Manager & Stv. Leiter FP & A 100% (a)
Ihre Aufgaben:
Verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von monatlichen Berichten für interne und externe Stakeholder
Stellvertretung des Leiter Financial Planning & Analysis
Modellierung und Analyse finanzieller Kennzahlen (P&L, Bilanz, Cashflow)
Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Reporting-Strukturen, einschließlich der technischen Umsetzung (z. B. Dashboards in Power BI)
Mitwirkung und Gestaltung des unternehmensweiten Planungsprozesses (Forecasts, Budgets, Finanzplanung)
Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das Management und weitere Entscheidungsträger
Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und Management-Reports
Ihr Profil:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzen oder Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, Controlling
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ausgeprägte IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in Excel (insbesondere Financial Modeling), Power BI und Power Query; Erfahrung mit SAP FI/CO und weiteren BI-/Reporting-Tools von Vorteil
Belastbarkeit und Organisationsgeschick gehören ebenfalls zu Ihren Stärken
Hands-on-Mentalität und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Unser Mandant bietet:
Bei der Marktführerin den Sektor aktiv mitzugestalten
Home-Office gewährleistet
Attraktive Weiterentwicklungsmöglichleiten innerhalb der Finance Abteilung für Fach- und Führungskarrieren
Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Gruppe sowie der eigenen Abteilung voranzutreiben
Können wir Sie begeistern, in einem nationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.
Kontakt
Sandra Bernet-Meier
044 360 93 04
Zürich
NEU
18.03.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung
WE WANT YOU! OHNE SIE GEHT'S NICHT!
Werteorientiertes und zukunftsorientierendes Unternehmen beschreibt exakt unser Mandant, der diese ausgeschrieben Stelle in der Agglomeration Zürich für die Betreuung der Deutschschweiz besetzten möchte. Durch ihre Passion «dem Menschen dienlich zu sein», gehören sie zu den renommiertesten und führenden Unternehmen ihrer Branche. Durch stetiges Wachstum und Investition in die Zukunft sorgen sie dafür, die Erfolgsgeschichte fortzuführen.
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)