Senior Finanzbuchhalter (m/w) 80-100% in Wallisellen
Für unseres Kunden, ein dynamisches Unternehmen im IT- und Telekommunikationssektor, suchen wir eine/n Senior Finanzbuchhalter/in. Diese vielseitige Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung der Finanzabteilung beizutragen. Sie sind eine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit in einem kollegialen Team? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein!
02
Ihre Aufgabe
Eigenständige Finanzbuchhaltung: Verantwortung für die vollständige und präzise Führung der Hauptbuchhaltung sowie die Überwachung der Nebenbücher
Abschlusserstellung: Sicherstellung der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR. Abstimmung der Konten, Überprüfung von Abgrenzungen und Zusammenarbeit mit dem Controlling zur Optimierung der Abschlussprozesse
Mehrwertsteuer & Steuererklärungen: Verantwortung für die korrekte Abwicklung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie die Kommunikation mit den Steuerbehörden. Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
Projektcontrolling & Budgetierung: Mitarbeit bei der Budgeterstellung, Kostenüberwachung sowie Durchführung von Analysen und Reports für Investitionsentscheidungen
Kreditoren- und Debitorenmanagement: Übernahme der Stellvertretung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im Mahnwesen. Optimierung der Zahlungsprozesse und Sicherstellung eines effizienten Cashflows
Lohnbuchhaltung & HR-Unterstützung: Mithilfe bei der Personal- und Lohnadministration in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Bereich, einschließlich der Vorbereitung von Sozialversicherungsabrechnungen
03
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Ausbildung & Qualifikationen: Abschluss als eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
Technologiekompetenz: Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, insbesondere ABACUS. Erste Erfahrungen mit SAP ist von Vorteil
Lohnbuchhaltungs-Kenntnisse: Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie in der Personaladministration wäre ein Plus
Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05
Wissenswertes
Verantwortungsvolle Position: Sie übernehmen eine zentrale Rolle im Finanzbereich mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Moderne Arbeitsumgebung: Ein modernes Arbeitsumfeld mit neusten Technologien und der Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen teilzunehmen
Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und der Möglichkeit zu Homeoffice
Fortbildung & Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmässige Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeistes
Attraktive Zusatzleistungen: Kostenlose Parkplätze, 5 Wochen Urlaub, Gesundheitsprogramme und ein motiviertes, humorvolles Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
Yellowshark
Senior Finanzbuchhalter (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 23.10.2024
8304 Wallisellen (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent
23.10.2024
8304 Wallisellen
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
90'000 - 105'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)