Senior Finanzbuchhalter (m/w) 80-100% in Wallisellen

Für unseres Kunden, ein dynamisches Unternehmen im IT- und Telekommunikationssektor, suchen wir eine/n Senior Finanzbuchhalter/in. Diese vielseitige Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung der Finanzabteilung beizutragen. Sie sind eine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit in einem kollegialen Team? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein!

02

Ihre Aufgabe

Eigenständige Finanzbuchhaltung: Verantwortung für die vollständige und präzise Führung der Hauptbuchhaltung sowie die Überwachung der Nebenbücher
Abschlusserstellung: Sicherstellung der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR. Abstimmung der Konten, Überprüfung von Abgrenzungen und Zusammenarbeit mit dem Controlling zur Optimierung der Abschlussprozesse
Mehrwertsteuer & Steuererklärungen: Verantwortung für die korrekte Abwicklung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie die Kommunikation mit den Steuerbehörden. Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
Projektcontrolling & Budgetierung: Mitarbeit bei der Budgeterstellung, Kostenüberwachung sowie Durchführung von Analysen und Reports für Investitionsentscheidungen
Kreditoren- und Debitorenmanagement: Übernahme der Stellvertretung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im Mahnwesen. Optimierung der Zahlungsprozesse und Sicherstellung eines effizienten Cashflows
Lohnbuchhaltung & HR-Unterstützung: Mithilfe bei der Personal- und Lohnadministration in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Bereich, einschließlich der Vorbereitung von Sozialversicherungsabrechnungen

03

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

Ausbildung & Qualifikationen: Abschluss als eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
Technologiekompetenz: Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, insbesondere ABACUS. Erste Erfahrungen mit SAP ist von Vorteil
Lohnbuchhaltungs-Kenntnisse: Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie in der Personaladministration wäre ein Plus
Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

05

Wissenswertes

Verantwortungsvolle Position: Sie übernehmen eine zentrale Rolle im Finanzbereich mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Moderne Arbeitsumgebung: Ein modernes Arbeitsumfeld mit neusten Technologien und der Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen teilzunehmen
Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und der Möglichkeit zu Homeoffice
Fortbildung & Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmässige Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeistes
Attraktive Zusatzleistungen: Kostenlose Parkplätze, 5 Wochen Urlaub, Gesundheitsprogramme und ein motiviertes, humorvolles Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
Yellowshark

Senior Finanzbuchhalter (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 23.10.2024

8304 Wallisellen (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent

23.10.2024

8304 Wallisellen

Buchhaltung

Festanstellung

Office

Lohnband

90'000 - 105'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.10.2024

powered by: workpool.jobs