Senior Group IT-Auditor Insurance in Zürich
Unser Kunde ist ein internationaler Versicherungskonzern in Zürich. Für das Group Audit suchen wir einen Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Ingenieur (m, w, d) mit soliden Versicherungskenntnissen als
Senior Group IT-Auditor Insurance
Aufgaben
Leitung von IT Audits oder Mitarbeit in IT Audits mit dem Fokus die IT-Governance und die internen Kontrollen sowie immer auch die Effizienz und Effektivität im Konzern verbessern / Durchführung von IT-Audits mit Schwerpunkt auf IT-Schlüsselprozessen und deren Anwendung / Identifizierung von Findings und Risiken in den Abläufen, der Software-Entwicklung (Lesen von Codes und Skripten), Migration, Security und im Projektmanagement / Einordnung der Findings in die Risikolandschaft, einschliesslich der Bewertung von IT-Risiken / Reporting der IT-Audit-Ergebnisse in kurz gefasster Form an den Leiter des IT-Audits / Beratung der Linienmanager auf der Basis der Findings und Formulierung von Empfehlungen / Monitoring der Empfehlungen bis hin zur Optimierung / Sicherstellung, dass die IT-Praktiken den Compliance-, Security- und Betriebs- und Auditstandards entsprechen / Aufbau und Pflege von Beziehungen innerhalb der IT-Organisation.
Qualifikation
Master oder Bachelor mit Fokus auf Informatik oder Engineering / CISA , CISSP, etc. erforderlich / Erfahrung mit IT Audits in der Versicherung und gute Kenntnisse von Plattformen, Prozessen und Abläufen in der IT / Kenntnisse der IT Governance und des Risikomanagements sowie der internen Kontrollen / Gute Kenntnisse eine IT-Abteilung als Ganze mit den Abläufen, der Software-Entwicklung, Migration, Security und dem Projektmanagement / Kenntnisse von Plattformen wie Active Directory, Exchange, etc. / Lesen-Können von Codes und Skripts / Vertraut mit ITIL, COBIT, ISO, NIST / Kenntnis der GRC-Toolbox / Integre, selbstbewusste Persönlichkeit, welche die IIA- und ISACA-Standards lebt und interkulturelle Umfelder schätzt / Teamplayer mit Teamorientierung und schneller Auffassungsgabe / Qualitätsbewusstsein / Sehr gute MS Office-Kenntnisse / Verhandlungssicher und durchsetzungsfähig / Sprachen Deutsch und Englisch.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.
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Bewerbung - Max. 2 MB
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Direktor
Klosbachstrasse 107
8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Gehaltsprognose
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)