Senior HR Business Partner 80-100% in Luzern

Unsere Mandantin ist ein international agierendes Technologieunternehmen, das sich auf den Bereich der Automatisierung spezialisiert hat. Seit 50 Jahren ist es global erfolgreich und hat sich als Marktführerin in verschiedenen Industrien etabliert. Neben Produktionsanlagen bietet das Unternehmen auch Lösungen zur Qualitätssicherung, Testgeräte und umfassende Vernetzungsoptionen aus einer Hand an. Die Unternehmens-Gruppe produziert sowohl Serienmaschinen als auch maßgeschneiderte Anlagen für alle Automatisierungs- und Individualisierungsgrade.

Senior HR Business Partner 80-100%

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position verantworten Sie aktiv sämtliche operativen HR- Themen und -Projekte sowie die Identifikation und Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche und der Mitarbeitenden. Sie fungieren als Berater und Begleiter für Führungskräfte und Mitarbeitende über den gesamten HR Life Cycle hinweg.

Ihre Hauptaufgaben

- Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in Fragen der Führung, Organisation und Strategie sowie im Change-Management
- Umfassende Beratung und Betreuung der Vorgesetzten im eigenen Betreuungsbereich (ca. 300 Mitarbeitende), einschließlich HR-Lifecycle, Talent- und Nachfolgeplanung, Workforce Planning und Mitarbeiterbindung
- Übernahme der Rolle als Sparringpartner innerhalb der Personalabteilung und in der Linienorganisation
- Leitung des Lohnrundenprozesses einschließlich der Beratung der Linienorganisation beim Swissmem-Benchmark/Swiss ICT (Zuteilung, Überprüfung, Review usw.)
- Mitwirkung an operativen HR-Prozessen
- Mitarbeit und Leitung von Projekten: Integration akquirierter Unternehmen, Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und digitalen Tools sowie HR-Marketing und Arbeitgeberbranding

Ihr Profil

Sie verfügen vorzugsweise über einen Bachelor- oder Masterabschluss sowie eine Weiterbildung im Bereich Human Resource Management. Idealerweise bringen Sie umfassende und langjährige Erfahrung als HR Business Partner mit, vorzugsweise im industriellen oder technischen Umfeld. Zudem sind Erfahrungen in der Leitung und Begleitung von Veränderungsprozessen und Digitalisierungsprojekten erforderlich, ebenso wie eine nachgewiesene Projektleitungserfahrung. Kenntnisse in agilen Arbeits- und Organisationsformen sind von Vorteil. Eine IT-Affinität sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls Voraussetzungen. Die Fähigkeit, sich auf allen Hierarchieebenen auf Augenhöhe zu bewegen, ein praxisorientierter Ansatz, hohe Integrität sowie die Fähigkeit zur Konfliktbewältigung komplettieren das Profil.

Ihr Ansprechpartner

Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2015. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Ultimativo Consulting GmbH ½ Schärenmoostrasse 77 ½ 8052 Zürich ½ +41 44 500 38 20 ½ www.ultimativo.ch

Firma: Ultimativo Consulting GmbH

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.03.2025

powered by: workpool.jobs