Senior HR Payroll Specialist (m/w/d) 80-100% in Zug
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Gestaltung und Produktion fortschrittlicher Arzneimittelabgabesysteme.
Mit mehr als 5000 Mitarbeitenden weltweit arbeitet das Unternehmen mit führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen zusammen, die innovative Geräte wie Autoinjektoren oder Pen-Injektoren zur effektiven Verabreichung von Medikamenten benötigen. Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz.
Wir suchen exklusiv ein:e Senior HR Payroll Specialist, der/die zentrale Ansprechperson am Standort Zug für den Bereich Payroll ist und eine hochqualitative operative HR-Unterstützung für das HR-Team und das Unternehmen bietet.
Mit umfassendem Wissen im Bereich Human Resources und Payroll ist diese Rolle der/die Ansprechpartner:in für sämtliche Fragen zur Gehaltsabrechnung und anderen HR-Themen in der Schweiz.
Vom Onboarding bis zum Offboarding – mit einem tiefen Verständnis des gesamten Employee Life Cycle kann der Senior
HR Payroll Specialist Prozesse optimieren und den HR-Betrieb kontinuierlich verbessern.
Aufgaben
Verwaltung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Team und einem externen Dienstleister
Optimierung und Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse
Verantwortung für die HR-Administration und operative Aufgaben während des gesamten Employee Life Cycle (vom Eintritt bis zum Austritt)
Leitung und Mitwirkung an HR-Projekten
Sicherstellung der korrekten Anwendung von Arbeitsrichtlinien, Verfahren und Praktiken in Übereinstimmung mit arbeitsrechtlichen Vorgaben
Unterstützung der HR Business Partner bei administrativen Aufgaben
Mitwirkung an jährlichen HR-Prozessen (z. B. Budgetierung, Performance Management jährliche Vergütungsüberprüfung, Talent- und Nachfolgeplanung)
Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem globalen Talent-Acquisition-Team und den HR Business Partnern
Verwaltung des Abwesenheitsmanagements, einschließlich Kontakt mit Versicherungen
Erstellung von Arbeitszeugnissen und Zwischenzeugnissen mit dem Referenztool
Administration und Verwaltung der Sozialversicherungsleistungen in Zusammenarbeit mit relevanten Dienstleistern
Qualifikation
Mindestens 7–8 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich in vergleichbaren Rollen
Erfahrung in der Abwicklung der Schweizer Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen
Weiterbildung als Schweizer Payroll Spezialist:in (z. B. CAS)
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung in der Einführung oder Leitung von Payroll-Systemen
Zertifizierung als HR-Fachfrau/-Fachmann
Benefits
Eine Unternehmenskultur basierend auf starken Werten wie Einfachheit, Zusammenarbeit, Kundenorientierung sowie Ethik und Integrität
Ein multikulturelles Team und eine moderne Arbeitsumgebung im Herzen von Zug
Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem globalen, schnell wachsenden Umfeld
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit hybrider Arbeitsmodelle
Verschiedene Angebote zur Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden, wie attraktive Pensions- und Versicherungspakete, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, Plattformen für Konsumgütervorteile, Unterstützung bei Sportaktivitäten, ergonomische Arbeitsplätze, Halbtax und vieles mehr
Noch ein paar Worte zum Schluss
Interessiert, das Unternehmen mit Ihrer Expertise und Persönlichkeit zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Gehaltsspanne
Angabe des Arbeitgebers
125.000 CHF
140.000 CHF
Unternehmensdetails
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Zug
Vollzeit
125.000 CHF – 140.000 CHF
HybridZu den Ersten gehören
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Über diesen Job
Einleitung
Firma: We Recruit
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)