Senior ICT Supporter (m/w) in Frauenfeld

Job Informationen

Arbeitsort: Sulgen Pensum: Vollzeit Aufgaben: Incident Management Entgegennehmen von Supportanfragen (Ticket/Hotline) unserer internen Kunden und Gewährleistung einer zeitnahen Störungsbehebung im Support. Erfassen, Priorisieren und Klassifizieren der Störungen und Aufträge im Ticketsystem Mitarbeit bei Cyber Security Incidents, Analyse und Entfernung von Schadcode Sicherstellen des Support Know How im Team (z.B. Knowledge DB, Dokumentation) Auftragsabwicklung (IMACD-Prozess) Installation und Wartung von Client Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Natels, usw.) Erstellen und Verwaltung von Benutzern (AD, Microsoft 365, Teams, etc) Provisionierung und Konfiguration von Images, Standard- und Spezialsoftware (Intune, M365, etc) Business Continuity Management Mitarbeit bei Monitoring-, Backup- und Restore-Prozessen Asset Management Verwaltung von HW und SW Assets nach ökonomischen und ökologischen Grundsätzen Mitarbeit für einen optimalen Produkt- und Software-Katalog Beratung und Schulung der Mitarbeiter, Erstellen von intuitiven Benutzeranleitungen Ihr Profil: Abgeschlossene Informatik-Ausbildung, Erfahrung im IT-Support bereits in der Ausbildung (First-Level) und/oder mehrjährige (5+) Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung im ICT End User Support und mit Ticketing Systemen Erfahrung im Microsoft Umfeld (Betriebssysteme, Client Anwendungen, Microsoft 365, Server) Microsoft Client Betriebssysteme (Win11, …) Microsoft 365 Cloud und Anwendungen (Office Apps, Teams, SharePoint, OneDrive) Microsoft Active Directory, DHCP, DNS, Windows Security Netzwerk-Grundlagen Deutsch in Wort und Schrift, Englisch min. Basiskenntnisse Freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber unserer Kundschaft Ausgeprägtes Auffassungsvermögen und analytische Fähigkeiten Motiviert, zuverlässig, teamfähig Sicheres Auftreten auch bei hektischen Situationen Ein hohes Mass an Selbstständigkeit Stufengerechter Kommunikationsstil Lösungsorientiertes und speditives Arbeiten Bereitschaft zu Reisen an andere Standorte. (5%) Bereitschaft zu Sondereinsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeit Offenheit für neue Fach- und Aufgabengebiete und Lernbereitschaft

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Sharepoint
W2012
W2016
W2019
Hardware
Schulung
Security
Senior
Support
CLOUD
Ticketing
Active Directory
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Thurgau
PLZ: 8583
Aktiv bis: 2025-06-12

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Frauenfeld (TG)

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Publikationsdatum: 25.04.2025

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