Senior IT Projektleiter in Bern
Unser Auftraggeber baut den Bereich IT Projektleitung als strategische Kernkompetenz langfristig weiter aus. Neben den Kompetenzen als führender Digitalisierungs-Partner in den Branchen Banking, Insurance und Transportation werden die Kompetenzen im Bereich Public erweitert. Um das bestehende Team weiter zu vergrössern, suchen wir einen Senior IT Projektleiter
Aufgaben
• Du verantwortest die ganzheitliche Planung, Leitung und Steuerung von Informatik- und Digitalisierungsprojekten im Public Sector nach HERMES
• Du übernimmst die Führung der Teams und Fachgruppen, entwickelst Strategien und baust effektive Projektorganisationen auf
• Du trägst die Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung von Projektergebnissen in den verschiedenen Phasen der Projekte
• Du pflegst und förderst proaktiv die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Dabei förderst du eine effektive und transparente Kommunikation und baust strategische Netzwerke auf
Qualifikation
• Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter:in mit – insbesondere im Public Sector
• Deine Führungs- und Organisationsfähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Projekte effizient zu leiten und erfolgreich abzuschliessen
• Du verfügst bereits über die IPMA C und HERMES Advanced Zertifizierungen oder bist bereit, diese zeitnah zu erwerben
• Ein fundiertes Verständnis der Informatik-Prozesse in öffentlichen Verwaltungen ist von grossem Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab
Benefits
Swiss Arbeitgeber Award, Best of Swiss Apps oder Digital Economy Award. Die Arbeitsplatzkultur und die Projekte haben diese Awards ermöglicht. Für deren Kunden aus Banking, Retail oder Governance werden nutzerzentrierte Digitalisierungslösungen entwickelt. Abseits von vorgegebenen Pfaden kannst du bei hier Neues ausprobieren und dich so richtig austoben. Hier findest du alles, was dein Techie-Herz begehrt: In einem dynamischen und kollegialen Umfeld treibst du deine innovativen Ideen voran – natürlich immer mithilfe der neuesten Technologien. Apropos Arbeitsplatzkultur: Agilität wir hier gleichzeitig gefordert in der Projekt-Umsetzung, und gleichzeitig gefördert für deren Mitarbeitenden. Einfach anpassbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, Auszeiten zu nehmen runden das grosszügige Angebot ab. Und mit deren Academy entscheidest du, wo und wie du dich weiterbilden willst.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Adrian Kramer steht dir gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung und freut sich auf deine Kontaktnahme bzw. Bewerbung.
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: skybris GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)