Senior Legal Counsel für Vermögensverwalter (w/m/d) in Zürich
Für unsere Kundin, ein führendes Vermögensverwaltungsunternehmen, suchen wir für den Wirtschaftsraum Zürich-Süd eine dynamische, engagierte und motivierte Senior Legal Counsel-Persönlichkeit. Suchen Sie eine spannende Herausforderung in einer verantwortungsvollen Position? Schätzen Sie ein modernes, lebhaftes, sympathisches und trotzdem überschaubares Umfeld, in dem Sie eine wichtige Funktion übernehmen und selber etwas bewirken können?
Senior Legal Counsel für Vermögensverwalter (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Rechtsberatung der Tochtergesellschaften in allen Rechtsgebieten besonders im Bereich Finanzmarktrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht etc.
Management und Umsetzung der Compliance und Corporate Governance
Analyse von rechtlichen und regulatorischen Entwicklungen und Beratung der Business Units
Verantwortlich für das Corporate Housekeeping
Rechtsberatung in Projekten wie Firmengründungen, M&A Transaktionen, IT- und Infrastrukturprojekten etc.
Unsere Anforderungen
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und einer Zusatzqualifikation im Bereich Legal (LL.M, RA, etc.)
Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im Rechtsdienst eines Finanzunternehmens oder einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Finanzmarktrecht sind unabdingbar
Fliessende, verhandlungssichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Fachlich und analytisch fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbständige und proaktive Arbeitsweise
Durchsetzungsstarke sowie sozialkompetente Persönlichkeit mit Freude an einer Zusammenarbeit in einem internationalen Team
Es erwarten Sie spannende Aufgaben und die geeignete Plattform, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und an herausfordernden Aufgaben weiter zu wachsen. Interessante Anstellungsbedingungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sind für unsere Kundin selbstverständlich. Interessiert? Gerne erwarten wir Ihre elektronische Bewerbung per E-Mail. Diskretion, Qualität und Professionalität sind für uns selbstverständlich
Jetzt bewerben
Firma: MESSMER JobRelations
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)