Senior Manager Business Transformation | Vertriebsleitung Sonderbereiche (m/w/d)

Unsere Mandantin, ein global führendes Unternehmen mit einer Vielzahl an Produktionsstandorten, versorgt ihre internationale Kundschaft zuverlässig mit hochwertigen Baumaterialien. Gemeinsam mit Kunden und Partnern entwickelt sie innovative, massgeschneiderte Lösungen, die präzise auf die Anforderungen unterschiedlicher Branchen abgestimmt sind – für nachhaltigen Erfolg und beeindruckende Ergebnisse. Um die Organisation in der Schweiz optimal auf Marktanforderungen, technologische Entwicklungen und Wachstumsziele auszurichten, suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als

In dieser vielseitigen Position sind Sie direkt dem Geschäftsführer unterstellt und verantworten die strategische und operative Umsetzung von Veränderungsprozessen innerhalb des Unternehmens. In Personalunion übernehmen Sie die Leitung eines kleinen, spezialisierten Vertriebsteams für den Sonderbereich in der Deutschschweiz.

Aufgaben:

Leitung von Transformationsprojekten im Bereich Business Growth und Business Excellence, die sämtliche Organisationseinheiten umfassen
Selbstständige Initiierung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten, einschliesslich der strategischen Planung der Kommunikation und eines effektiven Change-Managements
Messung des Fortschritts und Bewertung der Effizienz der Transformation
Verantwortung für die Leitung eines fünfköpfigen Vertriebsteams in den Bereichen Brandschutz, Boden, Baumarkt, Türen und Verglasungen, einschliesslich fachlicher und disziplinarischer Führung
Entwicklung und Umsetzung einer mit dem Team abgestimmten Vertriebsstrategie
Erschliessung strategisch relevanter Kundengruppen und kontinuierliche Optimierung des Vertriebsansatzes

Anforderungen:

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Kundeninteraktion sowie nachgewiesene Expertise in Programm- und Projektmanagement und durchgängigen Geschäftsprozessen
Erste Führungserfahrung und Beratungshintergrund von Vorteil
Unternehmerische und strategische Denkweise, ausgeprägte «Can-do-Mentalität» und stark in der Umsetzung operativer Aufgaben
Leidenschaft für Digitalisierung, Automatisierung und die Optimierung von Prozessen
Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vorzüge der Arbeitgeberin:

Abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einer grossartigen Unternehmung mit grossartigen Menschen
Dynamisches, ambitioniertes Arbeitsumfeld
Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und eine teamorientierte Unternehmenskultur mit einem kollegialen Arbeitsumfeld
Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Fachwissen sowie die persönlichen Fähigkeiten in fachlicher Hinsicht weiter auszubauen
Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung

Legen Sie Wert auf Selbstständigkeit, Verantwortung und Abwechslung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Folgen Sie uns via Hashtag #eselection.
Full time

Northwestern Switzerland

Zukunft gestalten – Prozesse optimieren – Wandel steuern

Firma: e-selection AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.12.2024

powered by: workpool.jobs