Senior Procurement Specialist (m/w/d) in Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Senior Procurement Specialist (m/w/d)
Deine Verantwortung
Du übernimmst die Leitung des Teams im Bereich Beschaffung und Vertragsmanagement mit zwei direkten Mitarbeitenden.
Du wirst schrittweise in die Position eingeführt und übernimmst sukzessive die Verantwortung für strategische Beschaffungsprojekte.
Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprozessen unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften (z.B. BGB/VOB) und rechtlichen Rahmenbedingungen.
Du berätst die internen Bedarfsträger bei strategischen Beschaffungsentscheidungen und unterstützt bei der Planung, Projektentwicklung und Umsetzung.
Verantwortung für das Vertragsmanagement: Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Vertragsverhandlungen inklusive Kontrolle der Fristen, Dokumentation und Reporting.
Ständige Optimierung der Prozesse und Richtlinien im Beschaffungswesen in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder technischen Bereich.
Zertifizierung im Bereich öffentliche Beschaffung ist ein Pluspunkt.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im öffentlichen Beschaffungswesen oder Projektmanagement.
Sorgfältige, strukturierte und analytische Arbeitsweise kombiniert mit exzellenten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (z.B. BGB, VOB) sowie ein gutes Verständnis für rechtliche Belange und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung für das Beschaffungs- und Vertragsmanagement zu übernehmen.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil.
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Erstellen von Ausschreibungsunterlagen.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich, Bern
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
15.11.2024 80% - 100% Festanstellung 140'000 - 160'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)