Senior Product Manager Speciality Care, 80 – 100 % (Ref. 2499)
Unser Kunde ist eine etablierte mittelgrosse Pharmafirma mit einer breiten Produktepalette in diversen spannenden Indikationsgebieten. Im Zuge des Relaunches eines rezeptpflichtigen Produktes im Bereich Speciality Care suchen wir für die Schweizer Niederlassung eine/n
Senior Product Manager Speciality Care, 80 – 100 % (Ref. 2499)
Als Senior Product Manager Speciality Care sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie und Aktivitäten im Schweizer Markt verantwortlich. Sie führen ein neu übernommenes rezeptpflichtiges Produkt zum Erfolg und übernehmen die Führung einer Marketingperson, die für andere Produkte zuständig ist. Sie rapportieren direkt an die Head of Marketing.
Ihre Aufgaben
Strategische Planung und operative Umsetzung aller Aktivitäten für ein neu übernommenes RX- Produkt im Bereich Speciality Care sowie für andere etablierte Produkte
Führung einer internen Marketingperson und Stellvertretung der Head of Marketing
Erarbeitung von zielgerichteten Produkte-Strategien und Marketingplänen, Umsetzung der Aktivitäten im Schweizer Pharmamarkt
Erarbeiten der Patientenjourney und daraus Ableiten von zielorientierten Aktivitäten zur Optimierung des Umsatzes
Planen und Durchführen von Kampagnen in Zusammenarbeit mit Digital Marketing
Verantwortung für Planung von Umsatz und Promotionsbudget
Analysieren und Überwachen der Kennzahlen
Berechnen von Business Cases
Pflegen von intensiven Kontakten zu Key Opinion Leadern und Key Clients, Aufbau eines Netzwerkes
Nahe Zusammenarbeit mit dem Sales Team
Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen und Kongressen
Zusammenarbeit mit dem Headquarter für spezifische Projekte
Ihr Profil
Masterabschluss in Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung im Pharmamarketing für Speciality Care Produkte in der Schweiz
Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Umsetzungsstärke
Sie verfügen über strategische, analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität
Sie sind sich strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt
Proaktives, hands-on orientiertes Vorgehen
Sie arbeiten gerne in einem mittelgrossen Unternehmen und übernehmen selbst Verantwortung
Sie sind bereit mindestens 3 Tage pro Woche vor Ort in der Region Basel zu arbeiten
Gute Kommunikationsfähigkeit, die Zusammenarbeit im Team und mit Dritten fällt Ihnen leicht
Fliessende Deutsch – und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Regina Kolb freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen via unser Stellenportal (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse; kein Motivationsschreiben nötig).
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu und stehen für telefonische Auskunft gerne zur Verfügung.
Kontakt
Regina Kolb
041 766 97 97
20.01.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: AurigaVision AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)