Senior Projektleiter IT und Digitalisierung (m/w/d) in Opfikon
Du bist eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu abstrahieren. Deine starke Kommunikationskompetenz ermöglicht es dir, effektiv mit Inhouse-Kunden, externen Stakeholdern und Partnern zu interagieren und nachhaltige, bedarfsorientierte Lösungen zu erarbeiten.
Deine Verantwortung
Du bist für die Initialisierung und Leitung grosser, komplexer Projekte im Bereich der IT- und Digitalisierungsprojekte verantwortlich und wendest dabei klassische sowie agile Methoden wie HERMES, Scrum und Kanban an.
Du förderst und setzt Best Practices in der agilen Projektführung um, unterstützt das Team mit deinem Fachwissen und coachst Projektleitende sowie Projektmitarbeitende.
Du erstellst umfassende Projektaufträge, die Ziele, Ressourcen, Meilensteine, Terminpläne, Kosten, Aufwände, Vorgehensmodelle, Projektstrukturen und Risikoanalysen umfassen.
Du richtest die Projektorganisation ein und führst das Projektteam sowie externe Lieferanten zur erfolgreichen Umsetzung.
In enger Abstimmung mit Inhouse-Kunden, Stakeholdern und externen Partnern übernimmst du die Planung und Steuerung von Projekten und sorgst für eine durchgehende Koordination der End-to-End-Prozesse.
Deine Skills
Du bringst einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) im Informatikumfeld mit oder verfügst über vergleichbare Aus- und Weiterbildungen.
Idealerweise verfügst du über Projektmanagement-Zertifizierungen (z.B. HERMES, Scrum), die dich in der methodischen Führung unterstützen.
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, insbesondere in der agilen Projektführung im IT-Bereich, zeichnen deinen Werdegang aus.
Du besitzt fundierte Kenntnisse der Microsoft-Systemlandschaft und Geschäftsverwaltungssoftware und bringst Erfahrung in Business-Analyse, Stakeholder- und Provider-Management mit.
Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse sind erforderlich; Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Melisa Yalcin,
+41 44 385 21 72
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Opfikon (ZH)