Senior Projektleiter & Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Senior Projektleiter & Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d)
Deine Verantwortung
Rolle als Qualitäts- und Risikomanager:
In Ihrer Funktion übernehmen Sie eine neutrale Perspektive in grossen Projekten oder Programmen und nutzen Ihre umfassende Erfahrung im Projektmanagement, um Auftraggeber zielgerichtet zu beraten und die Erreichung von Projektzielen zu unterstützen.Kundenorientierung und Zusammenarbeit:
Sie sind an eine serviceorientierte Arbeitsweise gewöhnt und schätzen die enge Zusammenarbeit in einem dynamischen KMU sowie mit Kunden aus der gesamten Deutschschweiz.Spannende Tätigkeiten erwarten Sie:
Unabhängige Evaluation: Analyse und Bewertung von Projektmanagementmethoden, Vorgehensweisen und Ergebnissen in IT- und Organisationsprojekten.
Empfehlung und Begleitung: Entwicklung von Massnahmen zur Optimierung und kontinuierliche Unterstützung der Projektvorhaben.
Beratung und Reporting: Fachliche Beratung von Auftraggebern und Projektleitern mit transparentem Reporting.
Projektleitung und Beratung: Übernahme von Projektleitungen sowie Beratung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen.
Deine Skills
Berufserfahrung:
Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von grossen und komplexen IT-Projekten oder -Programmen.
Methodenkompetenz:
Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung sowohl agiler als auch klassischer (sequentieller) Projektmanagementmethoden.
Fachliche Zusatzqualifikationen:
Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement sowie Kenntnisse über die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.
Zertifizierungen:
Projektmanagement-Zertifikate wie IPMA, PMI, HERMES, SCRUM oder SAFe.
Bildungsabschluss:
Hochschulabschluss (ETH, Universität, Fachhochschule) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Kommunikationsstärke:
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich.
Sprachkenntnisse:
Gute Französischkenntnisse ergänzen Ihr Profil ideal.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Steinhausen
Kontakt
Ali Polatli,
+41 44 385 21 93
Steinhausen
20.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Steinhausen (ZG)