Senior Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d) in Luzern
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Dein Aufgabenbereich
Du übernimmst die Erstellung und Pflege der Finanzbuchhaltung, inklusive der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER und OR.
Du führst Budgetplanungen und Finanzanalysen durch, um die finanzielle Performance zu sichern und weiterzuentwickeln.
Du bist verantwortlich für die korrekte Verbuchung der Geschäftsvorfälle und das Rechnungswesen, damit alles reibungslos läuft.
Du erstellst Reports und Finanzberichte für interne und externe Stakeholder, um Transparenz und klare Kommunikation zu gewährleisten.
Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien eingehalten werden, damit unser Unternehmen stets konform bleibt.
Du unterstützt bei der Erstellung der Jahresrechnung und arbeitest eng mit externen Prüfern zusammen, um eine präzise und fehlerfreie Abrechnung zu garantieren.
Du optimierst Prozesse im Finanzbereich, um die Effizienz zu steigern und kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.
Du überwachst die Liquiditätsplanung und unterstützt bei der Finanzstrategie, damit wir stets optimal aufgestellt sind.
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Du bringst eine Weiterbildung als Fachmann oder Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und OR.
Du kannst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zurückblicken.
Du zeichnest dich durch starke analytische und organisatorische Fähigkeiten aus.
Du arbeitest mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit.
Du bist versiert im Umgang mit Finanzsoftware und MS Office.
Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, und zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
11.09.2024
ID: 235066
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)