Senior Servicedesk Engineer 80-100% in Zürich

Im Auftrag unseres Kunden Scheuss & Partner AG suchen wir einen Senior Servicedesk Engineer 80-100% .

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

Unsere Aufgaben sind nicht wie in einem klassischen Servicedesk, sondern du wirst jeden Tag aufs Neue herausgefordert. Komplexe Fälle zu lösen, gehören bei uns zur Tagesordnung und wir sind stets bestrebt die hohe Selbstlösungsrate am Servicedesk zu halten.

Wir suchen dich als leidenschaftlichen, erfahrenen und kompetenten Servicedesk Mitarbeiter, um unser Team zu unterstützen.

Aufgaben

Störungsmeldungen, Fragen und Anliegen von unseren Vertragskunden selbstständig analysieren und bearbeiten
Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Servicedesk/Dispatching (Priorisierung/SLA)
Betreuung der IT-Infrastruktur und Cloud-Services unserer Kunden
Betreuung ausgewählter Kunden als Service Manager
Periodische Wartungsarbeiten für Kundensysteme
Überwachung der Systeme und Services
Einbringen persönlicher Erfahrungen zum Wissenstransfer und zur Prozessoptimierungen
Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals

Qualifikation

Du hast eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Support / Systemtechnik
Mehrere Jahre Erfahrung im Servicedesk oder Operations Umfeld
Gute Kenntnisse der Windows Produkte (Win 10-11 / Office 365 / Server 2016- 2022)
Fundierte Kenntnisse der Server Basisdienste (AD, DNS, DHCP, GPO, etc.)
Microsoft 365 und Azure IAAS Kenntnisse von Vorteil
Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Eine verantwortungsvolle Position in einem lebhaften und aktiven Team
Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
Aktive Mitgestaltung und spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens
Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stelle uns mit deinem Lebenslauf auch deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2024

powered by: workpool.jobs