Senior Servicedesk Engineer 80-100% in Zürich
Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).
Unsere Aufgaben sind nicht wie in einem klassischen Servicedesk, sondern du wirst jeden Tag aufs Neue herausgefordert. Komplexe Fälle zu lösen, gehören bei uns zur Tagesordnung und wir sind stets bestrebt die hohe Selbstlösungsrate am Servicedesk zu halten.
Wir suchen dich als leidenschaftlichen, erfahrenen und kompetenten Servicedesk Mitarbeiter, um unser Team zu unterstützen.
Was du bewegst
Störungsmeldungen, Fragen und Anliegen von unseren Vertragskunden selbstständig analysieren und bearbeiten
Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Servicedesk/Dispatching (Priorisierung/SLA)
Betreuung der IT-Infrastruktur und Cloud-Services unserer Kunden
Betreuung ausgewählter Kunden als Service Manager
Periodische Wartungsarbeiten für Kundensysteme
Überwachung der Systeme und Services
Einbringen persönlicher Erfahrungen zum Wissenstransfer und zur Prozessoptimierungen
Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals
Weshalb dir das gelingt
Du hast eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Support / Systemtechnik
Mehrere Jahre Erfahrung im Servicedesk oder Operations Umfeld
Gute Kenntnisse der Windows Produkte (Win 10-11 / Office 365 / Server 2016- 2022)
Fundierte Kenntnisse der Server Basisdienste (AD, DNS, DHCP, GPO, etc.)
Microsoft 365 und Azure IAAS Kenntnisse von Vorteil
Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Worauf du zählen kannst
Eine verantwortungsvolle Position in einem lebhaften und aktiven Team
Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
Aktive Mitgestaltung und spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens
Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Wenn Du belastbar, teamorientiert und vertrauenswürdig bist, freuen wir uns sehr auf Deine vollständige Bewerbung.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Fragen zu dieser Stelle beantwortet dir Maja Weiss: +41 44 368 55 77, [email protected]
Für Unternehmen
Scheuss & Partner AG
Zürich, CH
Zürich
Informatik
Flexibel
Senior Servicedesk Engineer 80-100%
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)