Senior Sourcing Manager - Healthcare Solutions (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Senior Sourcing Manager - Healthcare Solutions (m/w/d)
Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an.
Deine Verantwortung:
Proaktive Steuerung des Lieferantenmanagements mit Fokus auf nachhaltige Partnerschaften und Prozessoptimierung.
Analyse der globalen Beschaffungsmärkte, Identifikation von Wachstumspotenzialen und Entwicklung entsprechender Umsetzungsstrategien.
Eigenständige Verhandlung und Ausarbeitung von Verträgen unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen.
Durchführung von Portfolioanalysen sowie Benchmarking zur Entwicklung innovativer Lieferantenstrategien.
Koordination und Sicherstellung der termingerechten Beschaffung für Produktions- und Handelswaren.
Enge Kollaboration mit internen Abteilungen zur Realisierung massgeschneiderter Beschaffungslösungen.
Konzeption und Umsetzung strategischer Warengruppenstrategien im Bereich medizinischer Sachbedarf.
Deine Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung.
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Umfeld des Gesundheitswesens.
Ausgeprägtes, analytisches Verständnis für Markt- und Wettbewerbsdynamiken.
Überzeugendes Verhandlungsgeschick, gepaart mit einer serviceorientierten und ergebnisfokussierten Arbeitsweise.
Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamorientierung.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Lösungsorientierte Denkweise mit starkem Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Pratteln
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
26.02.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)