Senior Systems Engineer mit Lead Kundensupport (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Du führst ein Team von 4 Personen im 1st/2nd-Level-Support und bist für die Koordination und Triage der Supportanfragen verantwortlich.

Du sorgst dafür, dass die Service-Levels überwacht und eingehalten werden.

Als technische Ansprechperson für Grosskunden kümmerst du dich um alle relevanten Anfragen.

Bei der Fehlerbehebung und der Diagnose von Problemen bist du tatkräftig beteiligt.

Du planst Systemupdates und hilfst bei deren Umsetzung bei den Kunden.

Du verbesserst Prozesse durch die Identifikation wiederkehrender Supportfälle und trägst so zur Effizienzsteigerung bei.

Du nimmst am periodischen Pikettdienst teil (etwa eine Woche pro Monat).

Du bist verantwortlich für IT/Technik und sorgst für den Wissensaustausch zu Themen wie Security (z. B. MFA, Zertifikate), Infrastruktur, Cloud/SaaS (z. B. Azure, Docker, Kubernetes), Netzwerktechnologien und Active Directory/SSO.

Du überwachst die interne ICT-Infrastruktur und kümmerst dich um Hardware, Software (z. B. MS365, Jira, Confluence), Telefonie (z. B. Winet) sowie Netzwerkumgebungen/VPN.

Du verwaltest die MDM-Lösung für Kunden und stellst deren ordnungsgemäßen Betrieb sicher.

Bei Migrationsprojekten unterstützt du aktiv und trägst zur erfolgreichen Durchführung bei.

Du erstellst Systemanforderungen, Konzepte und Dokumentationen für verschiedene Projekte.

In deiner Funktion als Projektleiter leitest du teilweise verschiedene Projekte und bist auch in technische Projekte involviert.

Bei Neukundenprojekten übernimmst du die technische Leitung und kannst dabei auch Ausseneinsätze haben.

Du leitest spezielle Projekte bei Kunden, etwa bei Infrastrukturumzügen, Schnittstellen-Projekten oder der Einführung neuer Technologien.

Du unterstützt beim Rollout neuer Module und Programmkomponenten.

Du arbeitest bei der Spezifikation und dem Testing von technischen Themen sowie Schnittstellen mit.

Qualifikationen:

Eine abgeschlossene Ausbildung im IT/Informatik-Bereich ist zwingend erforderlich, idealerweise auf HF oder FH-Niveau. Eine Weiterbildung im Projektmanagement rundet dein Profil ab.

Du bringst mehrjährige Erfahrung als Applikationsbetreuer im 1st/2nd-Level-Support oder als IT-Projektleiter mit, bevorzugt aus der Gesundheitsbranche.

Du hast ein ausgeprägtes Flair für Parametrierung und Konfiguration und bist versiert im Umgang mit relationalen Datenbanken.

Du freust dich darauf, komplexe Probleme zu lösen. Dein Durchhaltevermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie dein analytisches und logisches Verständnis helfen dir dabei.

Hochwertige Arbeit ist für dich selbstverständlich, auch in stressigen Situationen behältst du immer den Überblick.

Du zeichnest dich durch gutes Selbstmanagement, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft aus.

Für dich steht der Kunde im Zentrum - du setzt deine Kommunikations- und Sozialkompetenz ein, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Verantwortung übernehmen macht dir Freude, dein kooperativer Führungsstil und dein Teamgeist zeichnen dich aus.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Dübendorf

Kontakt
Milosch Gressly,
+41443852128

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:26 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Dübendorf

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2025

powered by: workpool.jobs