Senior Systems Engineer mit Leitung im Kundensupport (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Systems Engineer mit Leitung im Kundensupport (m/w/d)

Verantwortung:

Du bist verantwortlich für die Führung eines Teams im 1st/2nd-Level-Support, bestehend aus 4 Personen, und kümmerst dich um die Koordination und Triage der Supportanfragen.

Du überwachst die Service-Level und sorgst dafür, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden.

Als technische Ansprechperson für Grosskunden stehst du für alle technischen Fragen bereit.

Du hilfst aktiv bei der Fehlerbehebung und der Diagnose von Problemen.

Bei der Planung und Umsetzung von Systemupdates bei den Kunden bist du mit eingebunden.

Du arbeitest an der Prozessoptimierung und identifizierst wiederkehrende Supportfälle, um diese zu beheben.

Einmal im Monat bist du für etwa eine Woche im periodischen Pikettdienst im Einsatz.

Du trägst die Verantwortung für alle IT/Technik-Angelegenheiten und sorgst für den Wissensaustausch zu Themen wie Security (z. B. MFA, Zertifikate), Cloud/SaaS (z. B. Azure, Docker, Kubernetes), Infrastruktur, Netzwerktechnologien und Active Directory/SSO.

Du kümmerst dich um die Betreuung der internen ICT-Infrastruktur, einschließlich Hardware, Software (z. B. MS365, Jira, Confluence), Telefonie (z. B. Winet) und Netzwerkumgebung/VPN.

Du verwaltest und überwachst die MDM-Lösung für die Kunden.

Du unterstützt bei Migrationsprojekten und sorgst für deren erfolgreiche Durchführung.

Systemanforderungen, Konzepte und Dokumentationen für verschiedene Projekte werden von dir erstellt.

Du übernimmst Teilprojektleitungen und bist aktiv in der Durchführung von Projekten beteiligt.

Als technische Projektleitung bei Neukundenprojekten kannst du auch Ausseneinsätze übernehmen.

Du führst Spezialprojekte bei Kunden wie Infrastrukturumzügen, Schnittstellen-Projekten oder der Einführung neuer Technologien durch.

Du unterstützt den Rollout neuer Module und Programmkomponenten.

Du arbeitest bei der Spezifikation und dem Testing von technischen Themen und Schnittstellen mit.

Qualifikationen:

Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (idealerweise HF oder FH) sowie eine Weiterbildung im Projektmanagement sind zwingend erforderlich.

Du bringst mehrjährige Erfahrung als Applikationsbetreuer im 1st/2nd-Level-Support oder als IT-Projektleiter mit, bevorzugt in der Gesundheitsbranche.

Du hast ein gutes Flair für Parametrierungs- und Konfigurationsarbeiten und ausgezeichnete Kenntnisse in relationalen Datenbanken.

Du hast Freude daran, komplexe Probleme zu lösen und bist in der Lage, mit deinem Durchhaltevermögen, einer effizienten Arbeitsweise und deinem analytischen und logischen Verständnis Lösungen zu finden.

Du arbeitest stets qualitativ hochstehend und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick.

Selbstmanagement ist eine deiner Stärken und du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit sowie ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft aus.

Der Kunde steht für dich im Zentrum und du setzt deine Sozial- und Kommunikationskompetenz ein, um die bestmögliche Lösung zu bieten.

Du übernimmst gerne Verantwortung und dein Führungsstil ist kooperativ. Als Teamplayer bist du dir deiner Vorbildfunktion bewusst.

Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zollikon

Kontakt

Milosch Gressly,
+41443852128
26.03.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zollikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2025

powered by: workpool.jobs