Senior Wealth Planner & Relationship Manager, Basel (w, m, d)

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können.
Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung?

Ihr Verantwortungsbereich

Sie möchten Verantwortung an unserem Standort in Basel übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen
Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation sowie im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten
Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung aus
Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit
Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben--

Ihre Stärken

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH)
Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung
Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen
Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung
Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus
Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen
Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit
Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil

Ihr Arbeitsort
Swiss Life Wealth Management AG

Basel

Firma: Swiss Life AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.06.2024

powered by: workpool.jobs