Service Desk Engineer (m/w/d) in Ebikon

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Service Desk Engineer (m/w/d)

Unser ROCKEN® Partner ist Marktführer im Bereich der Automatisierung. Das Schweizer Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft mit über 2000 kompetenten Fachkräften diverse Maschinen und Dienstleistungen weltweit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres ROCKEN® Partners prägen die Branche mit ihrer hochmotivierten Leistungen und werden von einem wertgeschätzten Arbeitsklima und Firmenphilosophie unterstützt und gefördert.

Deine Verantwortung

Überwachen und schnelle Reaktion auf eingehende IT-Anfragen und Probleme
Erfassung und Dokumentation aller Störungsmeldungen im Ticketsystem
Weiterleiten ungelöster Probleme an die nächste Eskalationsstufe zur Unterstützung
Unterstützung beim Betrieb der Client-Infrastruktur (Hardware/Software)
Unterstützung der Mitarbeitenden bei Anwendungsfragen und beim Unterhalt ihrer Arbeitsstationen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente Lösungsfindung
Durchführung von Aufgaben im Bereich Usermanagement und Accessmanagement
Inventarmanagement und Lagerverwaltung für IT-Ressourcen
Erstellen von Dokumentationen (z. B. User Manuals und Administrator Manuals)
Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik oder Betriebsinformatik) oder als ICT Fachmann EFZ oder vergleichbare Berufsausbildung / Berufserfahrung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Support im Windows-Umfeld
Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365, Client Management und Intune
Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen
Erfahrung im Problem-Management
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Ebikon

Kontakt

Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
26.11.2024 80% - 100% Festanstellung 65'000 - 85'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ebikon (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2024

powered by: workpool.jobs