Service Desk Engineer (m/w/d) in Ebikon
Unser Rocken® Partner ist Marktführer im Bereich der Automatisierung. Das Schweizer Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft mit über 2000 kompetenten Fachkräften diverse Maschinen und Dienstleistungen weltweit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Rocken® Partners prägen die Branche mit ihrer hochmotivierten Leistungen und werden von einem wertgeschätzten Arbeitsklima und Firmenphilosophie unterstützt und gefördert.
Dein Aufgabenbereich
Überwachen und schnelle Reaktion auf eingehende IT-Anfragen und Probleme
Erfassung und Dokumentation aller Störungsmeldungen im Ticketsystem
Weiterleiten ungelöster Probleme an die nächste Eskalationsstufe zur Unterstützung
Unterstützung beim Betrieb der Client-Infrastruktur (Hardware/Software)
Unterstützung der Mitarbeitenden bei Anwendungsfragen und beim Unterhalt ihrer Arbeitsstationen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente Lösungsfindung
Durchführung von Aufgaben im Bereich Usermanagement und Accessmanagement
Inventarmanagement und Lagerverwaltung für IT-Ressourcen
Erstellen von Dokumentationen (z. B. User Manuals und Administrator Manuals)
Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik oder Betriebsinformatik) oder als ICT Fachmann EFZ oder vergleichbare Berufsausbildung / Berufserfahrung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Support im Windows-Umfeld
Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365, Client Management und Intune
Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen
Erfahrung im Problem-Management
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
65'000 - 85'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
1'000-10'000
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Ebikon (LU)