Service Desk Engineer (m/w/d) in Ebikon

Unser Rocken® Partner ist Marktführer im Bereich der Automatisierung. Das Schweizer Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft mit über 2000 kompetenten Fachkräften diverse Maschinen und Dienstleistungen weltweit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Rocken® Partners prägen die Branche mit ihrer hochmotivierten Leistungen und werden von einem wertgeschätzten Arbeitsklima und Firmenphilosophie unterstützt und gefördert.

Dein Aufgabenbereich

Überwachen und schnelle Reaktion auf eingehende IT-Anfragen und Probleme
Erfassung und Dokumentation aller Störungsmeldungen im Ticketsystem
Weiterleiten ungelöster Probleme an die nächste Eskalationsstufe zur Unterstützung
Unterstützung beim Betrieb der Client-Infrastruktur (Hardware/Software)
Unterstützung der Mitarbeitenden bei Anwendungsfragen und beim Unterhalt ihrer Arbeitsstationen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente Lösungsfindung
Durchführung von Aufgaben im Bereich Usermanagement und Accessmanagement
Inventarmanagement und Lagerverwaltung für IT-Ressourcen
Erstellen von Dokumentationen (z. B. User Manuals und Administrator Manuals)
Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik oder Betriebsinformatik) oder als ICT Fachmann EFZ oder vergleichbare Berufsausbildung / Berufserfahrung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Support im Windows-Umfeld
Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365, Client Management und Intune
Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen
Erfahrung im Problem-Management
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

65'000 - 85'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Homeoffice

Zahlreiche Mitarbeiterevents

Markt- und Leistungsgerechte Löhne

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Internationales Umfeld

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

1'000-10'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ebikon (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.11.2024

powered by: workpool.jobs