Service Desk Manager (A) in Zürich

Für unseren Kunden im Raum Zürich, suchen wir einen System Engineer für den IT Service Desk / IT Support.

Dauer der Beschäftigung

29.10.2024 -

Pensum

100%

Referenz

3171

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.

Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.

Aufgaben

Leitung und Organisation eines Teams von 3 bis 5 Mitarbeitenden im Service Desk
Verantwortlich für die Planung und Koordination der Personalressourcen im Service Desk und für Pikett-Einsätze
Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus im Service Desk, einschließlich der Überwachung von SLAs und Monitoring-Prozessen
Bearbeitung und Lösung von IT-Supportanfragen im 1st- und 2nd-Level (telefonisch, per E-Mail oder über unser Ticket-System)
Kategorisierung, Bearbeitung und vollständige Dokumentation von Support-Tickets
Analyse und Lösung technischer Probleme sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting
Verwaltung von Benutzerrechten und Richtlinien mit Active Directory
Schnelles und effektives Einleiten von Eskalationsschritten bei Bedarf
Erstellung und Pflege von technischen Anleitungen sowie Dokumentationen für interne und externe Zwecke

Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ mit Schwerpunkt IT-Support oder Systemtechnik
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Service Desk
Umfangreiche Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, insbesondere in der Verwaltung und Betreuung von Windows Server, Active Directory und Virtualisierungslösungen
Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit
Bereitschaft zur Teilnahme am Pikett-Dienst (ca. 4 Wochen im Jahr)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich

Soft Skills

Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und ein starkes Qualitätsbewusstsein
Stressresistenz und ein kühler Kopf, auch bei anspruchsvollen technischen Herausforderungen
Freude an der Kommunikation und am Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Lösungsfindung

Deine Details

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Service Desk Manager (A)

Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 17.10.2024

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