Service Desk Supporter/-in in Basel
Job Informationen
Arbeitsort: Basel Pensum: Vollzeit Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IT-Workshops, Schulungen und Trainings für Mitarbeitende und Studierende Erste Ansprechperson im IT-Servicedesk: Störungen sowie Serviceanfragen über verschiedene Kanäle (vor Ort, telefonisch oder über das Ticketing-System) entgegennehmen und bearbeiten Koordination und Eskalation: komplexe Störungsmeldungen und Anfragen an den Second-Level-Support weiterleiten und die Bearbeitung bis zur erfolgreichen Lösung überwachen Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen: Anleitungen entwickeln, Prozessdokumentationen aktualisieren und die IT-Website regelmässig pflegen Fachverantwortung (Subject Matter Expert) für spezifische Systeme und Anwendungen, inklusive Beratung und Support Wartung und Verfügbarkeit der Servicedesk-Infrastruktur: den reibungslosen Betrieb sicherstellen sowie die Infrastruktur regelmässig pflegen und optimieren Ihr Profil: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ, IT-Supporter:in) oder mehrjährige Erfahrung im IT-Support mit Sie sind ein:e echte:r Teamplayer:in:Hohe Sozialkompetenz, sicheres und freundliches Auftreten sowie Ihre hilfsbereite und offene Art machen Sie zu einer geschätzten Ansprechperson Sie sind fit in der IT-Welt: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365-Anwendungen und macOS gehören zu Ihrem Repertoire Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können Inhalte verständlich vermitteln Sie sind neugierig und lernbereit: Offenheit für Weiterbildungen und der Umgang mit neuen Technologien begeistern Sie
Benötigte Skills
Englisch
MacOS
Windows 10
Windows 11
Schulung
Support
Ticketing
R
Informatiker EFZ
24.01.2025
Basel Stadt (CH) 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)