Service Engineer Labortechnik in Bern

Unsere Mandantin mit Sitz im Mittelland ist eine national tätige Handelsfirma mit Vertretungen von international tätigen Unternehmen. Sie bietet ihren Kunden aus der Medizintechnik die Installation und den langfristigen Unterhalt von automatisierten, auf Robotik basierenden Anlagen. Die nachhaltige Betreuung der Kundschaft ist von zentraler Bedeutung. Deren Vertrauen beruht auf dem persönlichen Austausch, gegenseitigem Verständnis im Tagesgeschäft und der Zuverlässigkeit, mit der auch bei unerwarteten Ereignissen Unterstützung geboten wird. Zur Verstärkung im Raum Romandie und Bern/Mittelland suchen wir Sie als

Service Engineer Labortechnik

Nach der Einführung am Hauptsitz und einer Schulung durch die internationalen Lieferanten aus der Medizintechnikindustrie starten Sie gemeinsam mit einem Kollegen aus der Serviceabteilung mit Ihren Einsätzen bei den Kunden. Sie bereiten sich auf die umfassende Rolle des Field Service Engineer vor und finden die Balance zwischen Anlagen und Anwendungen einerseits und aktiver Netzwerkpflege andererseits. Dabei agieren Sie weitgehend selbständig, können sich jedoch auf Vorgesetzte und Kollegen verlassen, die Ihnen bei Bedarf unkompliziert und pragmatisch zur Seite stehen.

Ihre Aufgaben

Planung und Ausführung aller Installations-, Service- und Reparaturaufträge bei den Ihnen zugeteilten Kunden in Ihrer Region
First- und Second-Level-Support auch bei kurzfristig auftretenden Ereignissen
Pflege einer langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehung
Inbetriebnahme und Übergabe der technischen Anlagen an den Kunden
Enger Kontakt zu den Lieferanten bei technisch anspruchsvollen Abklärungen
Reisetätigkeit in der Region Romandie und Bern/Mittelland

Ihr Profil

Technische Grundausbildung als Automatiker/-in, Mechatroniker/-in oder Mechaniker/-in mit guten Elektronik- und IT-Kenntnissen
Erfahrung als Servicetechniker/-in / Field Service Engineer im Fachgebiet der Robotik oder Mechatronik
Kompetenzen in der Anwendung von SPS-Steuerungen in vernetzten Systemen von Vorteil
Gewinnendes und verbindliches Auftreten - Sie werden von Ihren Ansprechpartnern geschätzt und agieren stufengerecht
Organisationstalent und Selbständigkeit im Tagesgeschäft
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch

Ihre Perspektiven

Kleinbetrieb mit tollem Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen
Einführung, permanente fachliche Entwicklung mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Abwechslung mit Arbeitseinsätzen beim Kunden, im Homeoffice und am Firmensitz
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Dienstwagen zur privaten Nutzung

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sector

Medical Technology / Healthcare

Occupational group

After Sales Service

Region

Greater Bern

Reference number

4867.BE

Your consultant

- martin.kaeser@ems.ch
Bern
Belpstrasse 11
CH-3007 Bern
+41 31 326 23 23
Teamspirit im Unternehmen und zufriedene Kunden

Firma: Engineering Management Selection E.M.S. AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.09.2024

powered by: workpool.jobs