Service Manager IT & ECM in Bern
Unser Kunde ist ein etablierter IT-Dienstleister und Systemintegrator, der individuelle Lösungen und Services für Unternehmen aus verschiedenen Branchen entwickelt und betreibt. Zur Verstärkung des Service-Management-Teams wird eine erfahrene Persönlichkeit gesucht, die IT-Serviceverträge methodisch und prozessual verantwortet, die Qualitätssicherung sicherstellt und die Schnittstelle zwischen Kunden und Betriebsteams bildet.
Ihre Aufgaben
Servicekoordination & Qualitätssicherung: Sicherstellung der Erbringung von IT-Services "in time, quality and budget".
Kundenmanagement: Betreuung von Serviceverträgen, Beratung zu ECM-Services und Weiterentwicklung des Servicekatalogs.
Prozesssteuerung & Verbesserung: Onboarding neuer Services, Analyse von Kundenanfragen und kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse.
Schnittstellenfunktion: Koordination zwischen Kunden, DevOps-Teams und Betrieb, um eine optimale Serviceerbringung zu gewährleisten.
Vertrags- & SLA-Überwachung: Monitoring und Weiterentwicklung der vertraglich vereinbarten IT-Service-Leistungen.
Projektleitung: Durchführung von LifeCycle-Projekten und Audits sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für Kunden.
Unsere Anforderungen
Fachliche Qualifikationen:
Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung.
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management oder in der Betreuung von IT-Verträgen.
Fundierte Kenntnisse im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM) und Erfahrung in einem ITIL-basierten IT-Serviceumfeld.
Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren.
Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse.
Persönliche Eigenschaften:
Kommunikationsstärke und Freude am serviceorientierten Kundenkontakt.
Qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise.
Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams.
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten.
Ihre Perspektiven
Abwechslungsreiche, selbstbestimmte Projekte mit Raum für Innovation.
Hybrides Arbeiten mit Homeoffice und Bürozeiten, Kreativräume und moderne Tools.
Flexible Jahresarbeitszeit (40 Wochenstunden), 27 Ferientage sowie Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.
Entwicklungsmöglichkeiten und Zertifizierungen (z.B. IBM, TIBCO, Kofax, AWS/Azure).
Kultur der Kollegialität, Dynamik und Augenhöhe.
Contact
Adrian Arnold
+41 41 709 05 49
Prime21
Prime21
Key information
Publication date:14 March 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Firma: Prime21 AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)