Service Manager / Wirtschaftsinformatiker (6114) in Chur
Unser Kunde ist ein führendes Medizintechnikunternehmen in der Schweiz. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Zentralschweiz und verfügt über ein globales Netzwerk an Produktionsstandorten, Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern. Für den Technologiebereich unseres Kunden in der Abteilung ICT suchen wir einen:
Service Manager / Wirtschaftsinformatiker (80-100%)
für eine Festanstellung mit Sitz in der Zentralschweiz.
Hauptaufgaben:
Verantwortung übernehmen: Du trägst die fachliche Verantwortung für unser Soft- und Hardware Asset Management (SAM/HAM) und bist zentrale*r Ansprechpartner*in in diesem Bereich.
Zukunft gestalten: Du bist verantwortlich für die Roadmap unserer eingesetzten IT-Tools (Soft- und Hardware) und erstellst ICT Demands für anstehende Updates und Weiterentwicklungen.
Servicekatalog managen: Du übernimmst die Verwaltung unseres ICT-Servicekatalogs und hältst diesen stets auf dem neuesten Stand.
Lieferantenmanagement: Du kümmerst dich um die Vertragserneuerungen mit unseren ICT-Lieferanten und stellst sicher, dass wir zu optimalen Konditionen zusammenarbeiten.
Kosten im Blick: Du definierst und setzt die Kostenverrechnung für ICT-Services an unsere Business Units um, sodass die Transparenz gewährleistet ist.
Das bringst du mit:
Ausbildung mit Technik-Flair: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule.
Analytisches Denken: Du arbeitest präzise, hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Genauigkeit.
Teamplayer mit Eigeninitiative: Du bist teamfähig, arbeitest gerne eigenständig und bringst Freude an Veränderungsprozessen mit. Du hast Lust, aktiv zur Verbesserung unserer IT-Landschaft beizutragen.
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Was wir dir bieten:
Wir bieten dir eine spannende Rolle in einem dynamischen Umfeld, in dem du aktiv an der Gestaltung unserer ICT-Landschaft mitwirken kannst. Freue dich auf ein motiviertes Team, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur.
Sollten Sie Interesse haben, mit uns über diese Position zu sprechen, würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen. – oder/alternativ – CTC macht Dich neugierig? Dann möchten wir Dich gern kennen lernen!
CTC Resourcing Solutions AG . Münchensteinerstrasse 41 . 4052 Basel . Switzerland
CTC Resourcing Solutions GmbH . Westhafenplatz 1 . 60327 Frankfurt . Germany
info@ctcresourcing.com
+41 61 695 88 66
Permanent
Posted 1 day ago
Recruiter: Silvia Sala
Das Life Science Karriere Netzwerk
CTC vereint Expert:innen aus den Bereichen Life Sciences und Personalwesen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Spitzenkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Unsere Projekte tragen dazu bei, innovative Behandlungsmethoden für Patient:innen zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Kandidat:innen begleiten wir in ihrer beruflichen Entwicklung und finden für sie zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passende Karrieremöglichkeiten.
Firma: CTC Resourcing Solutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)