Servicetechniker Automation in Zürich 80-100% (m/w/d)
Du bist technisch versiert, liebst es, Herausforderungen zu lösen, und möchtest in einem innovativen Unternehmen im Bereich Automatisierung arbeiten? Wir suchen eine/n Servicetechniker/in Automation (m/w/d) in Zürich, der/die unsere automatisierten Systeme betreut und weiterentwickelt.
Worauf du dich freuen kannst:
Herausfordernde Tätigkeiten: Spannende Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Umfeld.
Weiterbildung: Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Attraktive Vergütung: Ein konkurrenzfähiges Gehalt und Sozialleistungen.
Angenehmes Arbeitsklima: Ein kollegiales und unterstützendes Team sowie flache Hierarchien.
Dein Aufgabenbereich
Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen: Du übernimmst die Installation und Inbetriebnahme von Automationslösungen bei Kunden vor Ort.
Wartung und Instandhaltung: Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten und Inspektionen an automatisierten Anlagen durch und sorgst für deren reibungslosen Betrieb.
Fehlerdiagnose und Störungsbehebung: Du analysierst und behebst technische Störungen und optimierst bestehende Systeme für einen effizienten Betrieb.
Kundenschulung: Du schulst die Anwender/innen in der Bedienung und Wartung der Automatisierungssysteme und sorgst dafür, dass alle Funktionalitäten optimal genutzt werden.
Technische Beratung: Du unterstützt Kunden bei technischen Fragen und Problemen und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen.
Dokumentation: Du erstellst detaillierte Berichte zu den durchgeführten Arbeiten und dokumentierst Störungen sowie deren Behebung.
Deine Skills
Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung als Automatiker/in, Mechatroniker/in, Elektrotechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Automatisierungstechnik, idealerweise als Servicetechniker/in.
Kenntnisse in der Automatisierung: Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik (SPS-Programmierung, z. B. Siemens, Beckhoff) und in der Fehleranalyse von Automatisierungssystemen.
Reisebereitschaft: Du bist bereit, in der Region Zürich und Umgebung Kundeneinsätze durchzuführen.
Kommunikationsfähigkeit: Du kommunizierst freundlich und professionell mit Kunden und hast ein ausgeprägtes Servicebewusstsein.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
75'000 - 90'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
100-200
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)