Servicetechniker in Zofingen

Unser Auftraggeber ist ein spezialisiertes Unternehmen in der Beratung, im Engineering sowie Verkauf und Service für Analyse-, Mess- und Gesamtsysteme von Emissionen, Immissionen, und Lufthygiene. Von der Erst-Beratung über die Beschaffung bis zu Wartung und Reparatur erbringt das Unternehmen seit mehr als 35 Jahren professionelle und zuverlässige Dienstleistungen für seine Kundschaft in den Branchen Chemie, Forschung, Industrie, Pharma, sowie Umwelt und in behördlich staatlichen Bereichen. Das Unternehmen hilft zudem Wissenschaftlern, Entwicklern und Umweltbehörden bei der Beobachtung, Messung und Kontrolle von Emissionen organischer Luftstoffe und -gifte. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung beim Schutz von Natur, Umwelt und Menschen. Das Unternehmen bietet branchenführenden Service und aktuelles Know-how bei der Projektierung, Inbetriebnahme, Service und Reparatur an Messgeräten von innovativen Herstellern. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir eine technisch versierte und vielseitig engagierte Persönlichkeit für die Position

Servicetechniker

Ihre Aufgaben

Service- und Unterhalts-Arbeiten am Geschäftssitz und bei Kunden vor Ort
Selbstständiges Ausführen von qualitativ hochstehenden Servicearbeiten
Prüfungen und Endkontrollen an Industrie- und Feuerungsmessgeräten
Auftragserfassung sowie Erstellung von Servicerapporten und Prüfberichten
Erarbeiten von vertieften technischen Produkt-Kenntnissen
Kundenberatung sowie technische Unterstützung des Verkaufs
Administrative Aufgaben im Produktions- und Service-Bereich
Führen / Nachführen von technischen, kommerziellen und administrativen Dokumentationen
Mitwirkung bei Kundenpräsentationen und Fachmessen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine Grundausbildung in Chemie (z. B. Chemikant oder Laborant), Elektronik oder Maschinenbau. Sie verfügen über breite technische Kenntnisse und bringen ein Flair sowie eine Begeisterung für Kundenberatung und Service mit. Ihre Alltagssprache ist Deutsch oder Schweizer-Deutsch. Sie wenden technisches Englisch in Wort und Schrift im Umgang mit Kunden und Hersteller-Dokumentationen an. Französisch-Kenntnisse oder Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von grossem Vorteil. Französisch-Kenntnisse werden priorisiert. Sie sind Zeit- und Nutzen-orientiert und verstehen es, die richtigen Prioritäten zu setzen. Für die Kunden-Betreuung wird eine umsichtige Reisebereitschaft innerhalb der Deutsch- und West-Schweiz vorausgesetzt. Sie schätzen oder bevorzugen die familiäre Umgebung von KMU-Betrieben und sind willens, anzupacken wo Bedarf besteht. Sie sind technik-begeistert und verstehen es, auch komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und fühlen sich in der Kommunikation mit internen und externen Stellen wohl.

Der Arbeitgeber bietet

Ein kleines, feines Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen an denen täglich gemeinsam kommuniziert, gearbeitet, diskutiert und auch regelmässig gelacht wird. Eine breit gefächerte Tätigkeit in einem kleinen Unternehmen, wo jede Persönlichkeit geschätzt und geachtet wird. Die Vielfalt der Aufgaben bietet Abwechslung, interessante Herausforderungen und kontinuierliche Kenntnis-Erweiterung. Die Geschäftsleitung bietet und erwartet die selbstständige Arbeitsweise sowie die Übernahme von Verantwortung. Interne Schulungen und Weiterbildungen werden unterstützt und gefördert. Für die berufsbedingte Aus- und Weiterbildung werden Schulungen oder Seminare mehrheitlich direkt beim Hersteller angeboten und regelmässig beansprucht.
12.12.2024
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: Converis GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zofingen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2024

powered by: workpool.jobs