Sicherheits- und Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Hombrechtikon

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Als Sicherheits- und Qualitätsbeauftragter (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in der Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheitsrichtlinien. Du überwachst die Einhaltung von ISO 9001-Vorgaben, entwickelst unser Qualitätsmanagementsystem weiter und trägst massgeblich zur Optimierung unserer Produktions-, Material- und Kundenqualität bei. Gleichzeitig bist du für die Identifikation und Minimierung von Sicherheitsrisiken verantwortlich, indem du Richtlinien erarbeitest, Mitarbeiterschulungen durchführst und mit externen Behörden zusammenarbeitest. Mit deinem analytischen Denken, deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem hohen Verantwortungsbewusstsein stellst du sicher, dass unsere Prozesse höchsten Standards entsprechen.

Verantwortung:

Qualitätsmanagement:

Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001

Unterstützung bei der fachgerechten Umsetzung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse (Material-, Produktions- und Kundenqualität)

Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von internen und externen Audits

Bearbeitung und Analyse von Kundenreklamationen, Fehler- und Messdaten sowie Ableitung von Verbesserungsmassnahmen

Mitarbeit an Optimierungsprojekten zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung

Arbeitssicherheit:

Identifikation und Bewertung von Sicherheitsrisiken in Produktions- und Arbeitsbereichen

Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien sowie regelmäßige Überprüfung der Einhaltung

Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden für Sicherheitsmassnahmen und präventive Schutzmassnahmen

Dokumentation und Berichterstattung über sicherheitsrelevante Vorfälle und Verbesserungspotenziale

Zusammenarbeit mit externen Behörden und Arbeitsschutzorganisationen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung nach ISO 9001, Kenntnisse in ISO 13485 von Vorteil

Analytisches Denken, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Kommunikationsstärke, Schulungserfahrung und Teamgeist

Proaktive Persönlichkeit, die sich mit Flexibilität und Engagement für kontinuierliche Verbesserungen einsetzt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Hombrechtikon

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:20 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Hombrechtikon

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hombrechtikon (ZH)

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Publikationsdatum: 21.03.2025

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