Sie suchen eine neue Herausforderung als Projektleiter Starkstrom 100% (m/w/d)
Die IM Sibold GmbH ist seit 2013 Personaldienstleister. Unsere Teammitglieder verfügen über viel Erfahrung in den Bereichen Verleih und Vermittlung von Fachpersonal, Interim Management und Payroll-Service. Wir sind spezialisiert auf: Maschinen-, Elektro und Nukleartechnik, und stellen Fachpersonal in der Umwelt- und Bahntechnik zur Verfügung.
Unser Partner
Führendes Schweizer Unternehmen im Energiesektor mit Sitz in der Nordwestschweiz. Unser Kunde liefert permanent verfügbare Grundlastenergie und stellt sicher, dass die Schweiz in hohem Mass vom Ausland unabhängig bleibt. Unser Auftraggeber versorgt rund 2 Millionen Schweizer Haushalte mit praktisch CO2-freiem Strom, was rund 14 Prozent der Schweizer Stromproduktion entspricht.
Pensum
100%
Anstellung
Projektbezogen bei IM Sibold
Dauer
Mehrjährig
Arbeitsort
Region Baden / Brugg
Remote Work
nein
Stellenantritt
01.03.2025
Was macht diesen Job so spannend?
Die Kerntechnik ist ein Bereich, der höchste Präzision und tiefgehendes technisches Verständnis erfordert. Als Projektleiter Starkstrom bei unserem Kunden im Kerntechnikbereich übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Instandhaltung, Modernisierung und dem sicheren Betrieb der elektrischen Infrastruktur. Sie arbeiten an komplexen und technisch anspruchsvollen Projekten, die höchste Präzision und Sicherheitsstandards erfordern.
Aufgabenbereich
Planung und Umsetzung von Neuanlagen, Erweiterungen und Erneuerungen im Bereich der entsprechenden Systeme
Erarbeitung von Konzepten, Bedarfsabklärung, Evaluierung von Lieferanten sowie Erstellung von Budgetplänen
Verantwortung für Projektziele hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
Fachliche und administrative Führung sowie Koordination des Projektteams
Einsatz als Aufsichtsführender von Ort (AvO)
Durchführung von Ersatz- und Sanierungsprojekten im Bereich Starkstromanlagen
Unterstützung bei der präventiven und korrekten Instandhaltung von Krananlagen, Vorortsteuerungen, Aufzügen und Hausinstallationen
Erstellung von Einkaufsspezifikationen für die entsprechenden Komponenten
Begleitung und Durchführung der Inbetriebnahme der Systeme in Zusammenarbeit mit Lieferanten
Pflege und Aktualisierung der Komponenten-Datenbank im System unseres Kunden
Erstellung von Berichten sowie Nachführung und Pflege der technischen Dokumentation
Anforderungen und Erfahrung
Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker EFZ, Automatiker EFZ, Elektroinstallateur EFZ oder Multimediaelektroniker EFT oder Elektroingenieur (ETH/FH), Energietechniker (HF) oder eine gleichwertige Qualifikation
Elektrotechnische Systemkenntnisse
Erfahrung im Projektmanagement sowie mit Behördenumgang
Erfahrung in der Projektierung und Instandhaltung von Starkstromanlagen
Kenntnisse im Kraftwerksbereich von Vorteil
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Gute EDV-Kenntnisse sowie Microsoft Office (Excel, Word etc.)
Belastbare, flexible, teamfähige und sehr selbständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einer zuverlässigen Arbeitsweise
Bereitschaft zur Leistung von Überzeiten / Wochenend-, Schichtarbeit
Bereitschaft in kontrollierter Zone zu arbeiten
Weitere Informationen
Warum bei uns arbeiten?
Modernste Technologien und höchste Sicherheitsstandards in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Spannende und anspruchsvoll Projekte in einem hochmodernen technischen Umfeld
Möglichkeit, Ihre Expertise kontinuierlich zu erweitern
Attraktive Arbeitsbedingungen und ein sicherer Arbeitsplatz
Für Sie da
Bonnie Vosseler
T +41 56 512 92 55
M bonnie.vosseler@im-sibold.ch
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online oder per E-Mail an office@im-sibold.ch .
Über uns
Firma: IM Sibold GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brugg (AG)