Social Marketing Manager 20-60% (m/w) in Zürich
Job Informationen
Arbeitsort: Zürich, Homeoffice möglich Pensum: 20-60% Aufgaben: Du konzipierst, entwickelst und setzt basierend auf unserer Jahresplanung Newsletter- und Social Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Inhalten auf verschiedenen Social Media Plattformen sowie für unsere brandspezifischen Newsletter Du analysierst die Performance der durchgeführten Aktivitäten und erstellst regelmässige Reportings dazu Du führst A/B-Tests zur Optimierung unserer Kampagnen durch und lässt die Erkenntnisse daraus in künftige Kampagnen einfliessen Du arbeitest eng mit internen Anspruchsgruppen zusammen, um ansprechenden und relevanten Content zu erstellen Als Social Marketing Managerin bist du das Sprachrohr des Unternehmens nach Aussen Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation Du bist in der digitalen Welt zu Hause, liebst den Umgang mit Social Media und bewegst dich täglich darauf Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift, gutes Sprachgefühl, Erfahrung im Texten von Long- und Shortcopy sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung im Erstellen und Redigieren von zielgruppenspezifischen Texten Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Newsletter- und Social Media Management, Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Du übernimmst gerne Verantwortung und bist selbständiges Arbeiten gewohnt Du bist zuverlässig und engagiert
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
CMS
Marketing
Social Media
Testing
15.11.2024
8050 Zürich (ZH) 20% - 60% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 20 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)