Solution Engineer Input Management (m/w) in Zug
Job Informationen
Arbeitsort: Zug, Homeoffice möglich Pensum: 80-100% Aufgaben: Analyse und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten von bestehenden Lösungen Integration der Lösung in die Applikationslandschaft bei den Kunden Design und Umsetzung der kundenspezifischen Input Management Prozesse Entwicklung von kundenspezifischen Erweiterungen und ganzen Prozessen Konzeptionelle Aufbereitung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachexpertinnen und Fachexperten Übernahme der Projektleitung bei entsprechendem Interesse und Fähigkeit Profil: Kenntnisse von kundenspezifischen Lösungen rund um Enterprise Content Management (ECM) Eine höhere Ausbildung im Informatik-Umfeld / Fundierte Ausbildung (ETH, Universität, FH, eidg. Diplom) Erfahrung mit SQL, XML und Integration von Umsystemen mit Webservices/REST Mind. zwei Jahre Erfahrung als Softwareentwickler:in oder Konfigurator:in von Standardsoftware Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Projekten (z.B. Scrum) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benötigte Skills
Scrum
Deutsch
Englisch
ECM
Projektleitung
SQL
XML
Bachelor
Master
Work location
6300 Zug (ZG)
Workload
80% - 100%
Employment start
By agreement
Employment duration
Permanent
04.10.2024
6300 Zug (ZG) 80% - 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)