Sourcing & Vendor Management Specialist in Zürich

spielst du eine entscheidende Rolle bei der Erbringung und Weiterentwicklung der Sourcing & Vendor Management Leistungen unseres Kunden. Du unterstützt unser engagiertes Team dabei, interne Abteilungen bei Entscheidungen zwischen Eigenleistung oder Fremdvergabe zu beraten und begleitest den gesamten Prozess: von der Lieferantensuche über Vertragsverhandlungen bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Lieferantenbeziehungen.

Deine Hauptaufgaben

Vendor Governance sicherstellen: Klare Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten.
Lieferanten-Performance überwachen: Kontinuierliches Monitoring und aktives Risikomanagement sowie Vorbereitung von Exit-Strategien für kritische Lieferanten.
Vertragsmanagement: Verträge auf C-Level verhandeln, erneuern und verwalten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
Prozessbegleitung: Effiziente Durchführung von Ausschreibungen, Bedarfsermittlungen und Vertragsabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und potenziellen Lieferanten.
Mehrwertgenerierung: Erkennen von Möglichkeiten zur Risiko- und Kostenoptimierung oder Effizienzsteigerung im Lieferantenportfolio.
Reporting & Transparenz: Akkurate Sicherstellung der Kostentransparenz und Erstellung diverser Management-Reports.
Einkaufsunterstützung: Übernahme von Routineaufgaben im Einkauf (P2P) bei Bedarf.

Dein Profil

Erfahrung: Mindestens 3 Jahre im Partner- oder Vendor-Management und/oder im IT-Sourcing/Procurement.
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund.
Fachkenntnisse: Erfahrung im IT-Service-Management (z.B. ITIL) sowie im Vertragsmanagement.
Zusätzliche Qualifikationen: Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen/taktischen Einkauf (S2C) im Finanzdienstleistungs- oder IT-Umfeld.
Technische Skills: Erfahrung mit MS Dynamics oder anderen P2P-Umgebungen und Vertrautheit mit MS Office-Applikationen (z.B. Power BI für Spend Analytics).
Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und Englisch.

Deine Persönlichkeit

Wir suchen eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit starkem Kundenfokus und hoher Resultatorientierung. Du bist ein

Teamplayer, der/die durch Engagement und Proaktivität überzeugt.

Karrierestufe

Management

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit

Tätigkeitsbereich

IT und Produktmanagement

Branchen

Technologie, Information und Medien, Dienstleistungen für erneuerbare Energien und Herstellung von Elektrogeräten

Lassen Sie sich über neue Jobs im Bereich Vendor Manager in Zürich, Schweiz informieren.
Loggen Sie sich ein, um den Job Sourcing & Vendor Management Specialist bei Interiman Group zu speichern.

Sourcing & Vendor Management Specialist

(80-100%)

Standort: Horgen & Remote

Startdatum: Ab sofort

Dauer: 3 Monate mit Verlängerungsoption nach Absprache

Über die Rolle

Als Sourcing & Vendor Management Specialist

Firma: Interiman Group

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2024

powered by: workpool.jobs