Sourcing & Vendor Management Specialist in Zürich
spielst du eine entscheidende Rolle bei der Erbringung und Weiterentwicklung der Sourcing & Vendor Management Leistungen unseres Kunden. Du unterstützt unser engagiertes Team dabei, interne Abteilungen bei Entscheidungen zwischen Eigenleistung oder Fremdvergabe zu beraten und begleitest den gesamten Prozess: von der Lieferantensuche über Vertragsverhandlungen bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Lieferantenbeziehungen.
Deine Hauptaufgaben
Vendor Governance sicherstellen: Klare Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten.
Lieferanten-Performance überwachen: Kontinuierliches Monitoring und aktives Risikomanagement sowie Vorbereitung von Exit-Strategien für kritische Lieferanten.
Vertragsmanagement: Verträge auf C-Level verhandeln, erneuern und verwalten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
Prozessbegleitung: Effiziente Durchführung von Ausschreibungen, Bedarfsermittlungen und Vertragsabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und potenziellen Lieferanten.
Mehrwertgenerierung: Erkennen von Möglichkeiten zur Risiko- und Kostenoptimierung oder Effizienzsteigerung im Lieferantenportfolio.
Reporting & Transparenz: Akkurate Sicherstellung der Kostentransparenz und Erstellung diverser Management-Reports.
Einkaufsunterstützung: Übernahme von Routineaufgaben im Einkauf (P2P) bei Bedarf.
Dein Profil
Erfahrung: Mindestens 3 Jahre im Partner- oder Vendor-Management und/oder im IT-Sourcing/Procurement.
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund.
Fachkenntnisse: Erfahrung im IT-Service-Management (z.B. ITIL) sowie im Vertragsmanagement.
Zusätzliche Qualifikationen: Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen/taktischen Einkauf (S2C) im Finanzdienstleistungs- oder IT-Umfeld.
Technische Skills: Erfahrung mit MS Dynamics oder anderen P2P-Umgebungen und Vertrautheit mit MS Office-Applikationen (z.B. Power BI für Spend Analytics).
Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und Englisch.
Deine Persönlichkeit
Wir suchen eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit starkem Kundenfokus und hoher Resultatorientierung. Du bist ein
Teamplayer, der/die durch Engagement und Proaktivität überzeugt.
Karrierestufe
Management
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
IT und Produktmanagement
Branchen
Technologie, Information und Medien, Dienstleistungen für erneuerbare Energien und Herstellung von Elektrogeräten
Lassen Sie sich über neue Jobs im Bereich Vendor Manager in Zürich, Schweiz informieren.
Loggen Sie sich ein, um den Job Sourcing & Vendor Management Specialist bei Interiman Group zu speichern.
Sourcing & Vendor Management Specialist
(80-100%)
Standort: Horgen & Remote
Startdatum: Ab sofort
Dauer: 3 Monate mit Verlängerungsoption nach Absprache
Über die Rolle
Als Sourcing & Vendor Management Specialist
Firma: Interiman Group
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)