Sozialpädagogin/Sozialpädagoge 80 % in Küsnacht (ZH)

Wir bieten Ihnen

Eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet
Eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit
Ein professionelles, motiviertes Team, welches eine personenzentrierte Werthaltung lebt und die Begabungen und Fähigkeiten einzelner Bewohner/-innen erkennt und in den Vordergrund stellt
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
Ab dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen

Arbeitgeber

Start der Anstellung

nach Vereinbarung

Dauer der Anstellung

unbefristet

Arbeitsort

Im Gütsch 2, 8122 Binz (bei Maur)

Kontakte

Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne Stephanie Parsch, Bereichsleiterin Wohnen. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 044 982 15 40.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Beschreibung

Am Standort Binz leben in verschiedenen teil- und vollbetreuten Wohnangeboten insgesamt 24 erwachsene Menschen mit kognitiven, körperlichen und teils psychischen Beeinträchtigungen.

Sie setzen unser Konzept Wohnen mit einer grossen Ideenvielfalt und in professioneller, zuverlässiger und reflektierter Arbeitsweise um.

Stellenbezeichnung

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge 80 %

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten gerne in einem Team, können aber auch eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeitsbereiche übernehmen
Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds und sind bereit sich auf Augenhöhe für die Themen und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren, dabei ist ein professionelles Rollenverständnis für Sie selbstverständlich
Ihre handlungsflexible, reflektierte und humorvolle Arbeitsweise lässt Sie auch in unvorhergesehenen und herausfordernden Situationen überlegt, effektiv und gelassen reagieren
Sie engagieren sich gerne und sind gewillt, Ihren Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung und Optimierung des Wohnangebots beizutragen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation auf Tertiärstufe im Rahmen einer sozialpädagogischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Berufsrichtung, nach Möglichkeit bringen Sie bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Anstellung mit
Sie schätzen einen reflektierten und unterstützenden Austausch im Team.
Sie fühlen sich sicher im Verfassen von sachdienlichen Verlaufsberichten mit klarer Struktur und stringenter Argumentation und übernehmen verantwortungsbewusst Bezugspersonenarbeit.
Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den Programmen MS Office, Limsophy (Klientensystem) u.a.
Optimalerweise besitzen Sie einen Führerausweis Kat. B

Firma: Verein Institution Barbara Keller

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Küsnacht (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2025

powered by: workpool.jobs