Specialist Finance Transformation Asset Management in Zürich

Unser Kunde ist das Asset Management einer internationalen Bank in Zürich. Wir suchen einen Finanzsachverständigen (m, f, d) als

Specialist Finance Transformation Asset Management

Ihre Aufgaben:

Verantwortlich für die Pflege von Systemen und Prozessen des Investitionscontrollings und des Reportings im Asset Management, um bestmögliche Performance in der Finanzabteilung zu erreichen / Analyse bestehender Finanzprozesse mit Rechnungslegungsdaten für das Investitionscontrolling und Daten für die Anforderungen an die Reportings / Entwicklung massgeschneiderter Lösungen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion / Überführung bestehender Prozesse mit fortgeschrittenen Datenanalysen und modellbasierter, vorausschauender Steuerung in neu gestaltete, belastbare via Testing bis hin zum Betrieb / Sicherstellung der Messbarkeit der automatisierten und optimierten Prozesse / Erhöhung der Belastbarkeit der Systeme und Prozesse sowie Testing der Neuerungen bezüglich Effizienz und Effektivität lokal und international, um Ressourcen für wirklich wertschöpfende Aufgaben freizusetzen / Sicherstellung eines reibungslosen Zugriffs auf die Investment-Controlling-Datenbanken durch Zusammenarbeit mit internen und externen Teams / Weiterentwicklung von Konzepten und Lösungen, um einen bestmöglichen Betrieb im Investitionscontrolling sicherzustellen / Dokumentation der Anwendungen und Zusammenstellung der Benutzeranforderungen / Entwicklung und Verbesserung interner Arbeits-Tools für das Investment-Controlling / Ad-hoc-Projekte im Zusammenhang mit Konzern- und Technologieprojekten.

Ihr Profil:

Bachleor, Master oder Ph.D. im Bereich Accounting, Banking & Finance oder Wirtschaftsinformatik / Ausgeprägte Berufserfahrungen in den Finanzprozessen eines Bankkonzerns, idealerweise im Asset Management, einer Depotbank, bei einem Fondsanbieter oder im Management Consulting / Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und im Regulatory Reporting / Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination von Fachteams / Solide Berufserfahrungen er Prozessanalyse, im Bereich der Informationsflüsse und Problemlösung / Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten / Interesse, komplexe Herausforderungen zu erfassen und zu lösen / Interesse, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und Termine einzuhalten / Verschiedenartige, praktische Erfahrung mit Finanzsystemen, idealerweise mit Systemen für die Fundadministration oder das Deal-Management / Teamfähigkeit und Interesse an der Arbeit in einem interdisziplinären Umfeld / Sprachen: Deutsch und Englisch.

Ihr Kontakt:

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

Firewall:

Bewerbung - Max. 2 MB

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

E-Mail:

Aufgaben

Verantwortlich für die Pflege von Systemen und Prozessen des Investitionscontrollings und des Reportings im Asset Management, um bestmögliche Performance in der Finanzabteilung zu erreichen / Analyse bestehender Finanzprozesse mit Rechnungslegungsdaten für das Investitionscontrolling und Daten für die Anforderungen an die Reportings / Entwicklung massgeschneiderter Lösungen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion / Überführung bestehender Prozesse mit fortgeschrittenen Datenanalysen und modellbasierter, vorausschauender Steuerung in neu gestaltete, belastbare via Testing bis hin zum Betrieb / Sicherstellung der Messbarkeit der automatisierten und optimierten Prozesse / Erhöhung der Belastbarkeit der Systeme und Prozesse sowie Testing der Neuerungen bezüglich Effizienz und Effektivität lokal und international, um Ressourcen für wirklich wertschöpfende Aufgaben freizusetzen / Sicherstellung eines reibungslosen Zugriffs auf die Investment-Controlling-Datenbanken durch Zusammenarbeit mit internen und externen Teams / Weiterentwicklung von Konzepten und Lösungen, um einen bestmöglichen Betrieb im Investitionscontrolling sicherzustellen / Dokumentation der Anwendungen und Zusammenstellung der Benutzeranforderungen / Entwicklung und Verbesserung interner Arbeits-Tools für das Investment-Controlling / Ad-hoc-Projekte im Zusammenhang mit Konzern- und Technologieprojekten.

Qualifikation

Bachleor, Master oder Ph.D. im Bereich Accounting, Banking & Finance oder Wirtschaftsinformatik / Ausgeprägte Berufserfahrungen in den Finanzprozessen eines Bankkonzerns, idealerweise im Asset Management, einer Depotbank, bei einem Fondsanbieter oder im Management Consulting / Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und im Regulatory Reporting / Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination von Fachteams / Solide Berufserfahrungen er Prozessanalyse, im Bereich der Informationsflüsse und Problemlösung / Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten / Interesse, komplexe Herausforderungen zu erfassen und zu lösen / Interesse, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und Termine einzuhalten / Verschiedenartige, praktische Erfahrung mit Finanzsystemen, idealerweise mit Systemen für die Fundadministration oder das Deal-Management / Teamfähigkeit und Interesse an der Arbeit in einem interdisziplinären Umfeld / Sprachen: Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.02.2025

powered by: workpool.jobs