Specialist für Devisen- und Geldmarkttransaktionen (m/w/d)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Specialist für Devisen- und Geldmarkttransaktionen (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist eine flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und als Teil der Crédit Mutuel Gruppe bieten er ein stabiles Fundament, kombiniert mit einer modernen Unternehmenskultur. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen ermöglichen ein Umfeld, in dem Du dich entfalten und aktiv einbringen kannst. Er fördert Deine berufliche Weiterbildung und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, Flexibilität und langfristige Sicherheit für Deine berufliche Zukunft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Deine Verantwortung

Verantwortung für die Abwicklung von Devisen- und Geldmarkttransaktionen
Bearbeitung der Börsenabrechnungen, um eine tagesaktuelle Portfolioübersicht für Kunden sicherzustellen
Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Wertpapiergeschäften gegen Zahlung, um eine pünktliche Transaktionsabwicklung mit Handelspartnern zu gewährleisten
Sicherstellung der präzisen und rechtzeitigen Einreichung regulatorischer Berichte
Aktualisierung von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessen, um eine standardisierte und konsistente Abwicklung zu garantieren

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankwesen
Erste praktische Erfahrungen im Bereich Anlagen und Wertschriften sind von Vorteil
Hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, Erfahrungen mit Avaloq sind ein großer Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie kommunikative Fähigkeiten in Französisch und Englisch

Benefits

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Elena Walker,
+41 44 385 28 84
19.12.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2024

powered by: workpool.jobs