Specialist Payroll in Aarau

Beratung der Mitarbeitenden in lohn- und personalrechtlichen Fragen Schnittstellen zum Rechnungswesen, der Personaladministration und dem HRManagement Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung, dabei ist erste Erfahrungen in PayrollProjekten von Vorteil Pflege und Mutation der Personen- und Lohndaten im Verantwortungsbereich Sie erstellen den Jahresabschluss für den zugeteilten Bereich inkl. Ausstellung und Versand der Lohnausweise sowie Sozialversicherungsabrechnungen Betreuung der Dossiers bei Sozialversicherungs- (UVG, KTG, ALV) und Quellensteuerfragen Sie pflegen den Kontakt mit Ämtern (z.B. AHV, UVG) und Behörden (Quellensteueramt, ALK betreffend KAE, etc.) Kontieren von Rechnungen Durchführung von Kontoabstimmungen im Bereich der Lohnbuchhaltung
Unsere Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung Idealerweise Weiterbildung als Payroll Specialist, Sozialversicherungsfachperson, Personalfachperson oder ähnliche Sattelfeste Kenntnisse in Sozialversicherungsthemen Fachspezifisches Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht und Buchhaltungsprozesse Mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Hohe Affinität zu ERP-Systemen, gute Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil Eine sehr exakte Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeiten sowie Teamplayerfähigkeiten Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind erwünscht
Information about the job
Work location 5000 Aarau (AG)
Workload 80%
Employment start By agreement
Employment duration Permanent
Languages
Rent a Person Personalberatungs AG

Specialist Payroll
Rent a Person Personalberatungs AG Vacant since : 28.08.2024
5000 Aarau (AG) 80% By agreement Permanent
80%, Fest
nach Vereinbarung
Region Aarau, Aargau
Human Resources
Ihre Aufgaben

Firma: Rent A Person Personalberatungs AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.08.2024

powered by: workpool.jobs