Specialist SAP HR-IT Services und Support 100% in Zürich
Als zentrales Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum ist unser Kunde für übergeordnete personelle Fragestellung der rund 50 städtischen Betriebe und Dienstabteilungen mit mehreren Tausend Mitarbeitenden zuständig.
Specialist SAP HR-IT Services und Support 100%
Als Specialist SAP HR-IT Services/Support erwartet Sie eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team.
Ihre Hauptaufgaben
- Sie beraten und analysieren Probleme und machen konzeptionelle Lösungsvorschläge im Rahmen des 2nd Level Supports der stadtweiten HR-Applikationen SAP HCM (OM, PA, PY, etc.), SAP SuccessFactors und Aconso.
- Sie übersetzen im Rahmen von HR-Fachanforderungen, Prozessanalysen und Weiterentwicklungen die technischen Spezifikationen für CR und Entscheidungsgrundlagen.
- Sie übernehmen bei Abwesenheiten die Stellvertretung der Abteilungsleitung, entscheiden bei Eskalationen und führen zentrale Operationen im System durch.
- In Zusammenarbeit mit der städtischen Informatik (OIZ) erarbeiten Sie funktionale und technische Fachkonzepte, IT-Architekturmodelle und Lösungsvorschläge für SAP HCM und SAP SF Employee Central im Rahmen von technischen Umsetzungen und Fachprojekten.
- Sie unterstützen die Leitung in diversen HR-IT Fachthemen, inkl. Integrationsthemen und Schnittstellen zu Umsystemen und übernehmen auch dessen Stellvertretung.
Ihr Profil
Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Fachsupport, in Prozessen sowie in der technischen Beratung komplexer SAP-HR-Anwendungen und -Projekte innerhalb einer größeren Organisation. Fundierte Kenntnisse in SAP HCM und/oder SAP SuccessFactors sind erforderlich. Idealerweise haben Sie einen Abschluss in Wirtschafts- oder Organisationswissenschaften oder in der Informatik, ergänzt durch eine fachliche Weiterbildung im Bereich HR. Kenntnisse in Aconso Document Management sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Initiative und eine belastbare Persönlichkeit aus und besitzen eine hohe Präsentations- sowie Kommunikationskompetenz.
Ihr Ansprechpartner
Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2022. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Ultimativo Consulting GmbH ½ Freiestrasse 11 / Haus 11.1 ½ 8610 Uster ½ +41 44 500 38 20 ½ www.ultimativo.ch
Firma: Ultimativo Consulting GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)