Speditionskauffrau Luftfracht (m, w, d) in Zürich
Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen, das sich seit Jahren erfolgreich in der Speditionsbranche etabliert hat. Besonders im Bereich Luftfracht hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht, indem es massgeschneiderte und innovative Transportlösungen auf internationaler Ebene anbietet. Dabei stehen Kundenservice und Qualität stets im Vordergrund. Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort eine motivierte Speditionskauffrau oder einen motivierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Luftfracht Import/Export general cargo.
.Speditionskauffrau Luftfracht (m, w, d)
Stellenvakanz-Nr. 4375
Aufgaben
• planen und organisieren des gesamten Transportprozesses
• sicherstellen der korrekten Abwicklung der Zollformalitäten
• pflegen von Kunden- und Lieferantenbeziehungen
• verhandeln von Frachtraten und anderen Dienstleistungen
• prüfen der Transport-, Fracht- und Zolldokumente
• abrechnen der Transportdienstleistungen
• überwachen der Transporte und deren Kosten
• einhalten der gesetzlichen Vorschriften und Compliance
Anforderungen
• abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau
• drei bis vier Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von Luftfrachttransporten
• wissbegierige und humorvolle Persönlichkeit
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg, Flughafen)
Spezielles
Das Unternehmen ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet auch eigene Parkplätze im Parkhaus. Sie können sich auf eine freundliche Firmenkultur und eine umfassende Einarbeitung freuen. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt. Ihre Daten sind sicher!
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)