Speditionskaufmann alle Verkehrsträger (m, w, d) in Zürich
Sind Sie auf der Suche nach einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit im internationalen Umfeld? Unser Geschäftskunde ist ein etabliertes, familiäres Kleinunternehmen. Zur Erweiterung der Operativen wird eine selbstständige und fachkundige Persönlichkeit gesucht, die gerne einen eigenen Kundenstamm betreut und mit viel Eigenverantwortung arbeiten möchte.
.Speditionskaufmann alle Verkehrsträger (m, w, d)
Stellenvakanz-Nr. 4263
Aufgaben
• eigenständige Transportabwicklung aller Verkehrsträger
• buchen von Frachtraum bei Reedereien, Airlines und LKW-Frachtführern
• einholen von Frachtraten und offerieren von Transportlösungen
• organisieren/koordinieren von Vor-, Haupt- und Nachlauf
• beauftragen von externen Dienstleistern
• telefonisches Beraten Firmenkunden
• monitoring der laufenden Transporte
• avisieren von Kunden und Agenten im In- und Ausland
• einholen von Warentransportversicherungen
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen
• kaufmännische Grundausbildung, bestenfalls als Speditionskaufmann/-frau
• einige Jahre Berufserfahrung im Bereich See-, Luft- oder Landverkehre
• kommunikative, gewissenhafte und offene Persönlichkeit
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s sehr gut
Französisch: Kenntnisse sehr willkommen
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg, Rümlang)
Spezielles
Sind Sie motiviert, Neues zu lernen und Ihre Speditionskenntnisse aktiv zu erweitern? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Freuen Sie sich auf zeitgemässe Anstellungsbedingungen und eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihr neuer Arbeitgeber ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zusätzlich erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und ein aufgeschlossenes Team!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und sichern Ihnen eine diskrete Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu!
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)